Die Spannung steigt – 1. Damen im Endspurt der Vorbereitungen

Die Spannung steigt: In gerade einmal zwei Wochen geht’s für uns zur ersten Generalprobe für die neue Saison in der Dritten Liga.

Am 02. September kehren wir beim Landespokal in Kiel, nach unserem letzten Saisonspiel im April, zurück auf das Spielfeld. Nach nun einigen Wochen mit intensiven Einheiten im Athletik-, Koordinations- sowie Technikbereich wird es Zeit, die Trockenübungen auf das Feld zu bringen.
Die Sommerferien sind vorbei und es wird ein Glück durch einige Urlaubsrückkehrer wieder etwas voller in der Halle. Ein neues Gesicht dürfen wir dabei in unseren Reihen begrüßen: Alina Ernst wird uns in der Dritten Liga als Außenangreiferin unterstützen. Wir freuen uns, dass du dabei bist!!
Nach der ersten Probe beim Landespokal messen wir uns mit anderen Teams der Liga beim Vorbereitungsturnier in Norderstedt, bevor am letzten Septemberwochenende das Projekt Dritte Liga für uns beginnt. Dabei starten wir direkt mit einem fulminanten Doppel-Heimspiel-Wochenende! Am Samstag dem 29.09. begrüßen wir zum Saisonstart den Eimsbüttler TV, gefolgt vom TSV Tempelhof-Mariendorf am Sonntagnachmittag.
Wir freuen uns auf alle neuen Herausforderungen und sind heiß, endlich wieder zusammen Volleyball spielen zu dürfen!
So sagen wir mit „Meer Dampf“ bis ganz bald!
Eure 1. Damen
Ein Artikel von Jule Sprunk-Hansen