KTV3 auf Klassenfahrt!

Am 24.8. und 25.8. stand für die neu zusammengesetzte Truppe von Trainer Tom Retzlaff das erste Vorbereitungsturnier in Vechelde auf dem Programm. Am Samstag wurden alle drei Spiele in der Gruppe souverän gewonnen. Der Abend stand ganz im Zeichen des Teambuildings und man konnte sich bei Pizza und dem ein oder anderen Kaltgetränk Mal ganz entspannt außerhalb des Trainings kennenlernen.

Der Sonntag startete mit einer doch deutlichen Halbfinalniederlage gehen den späteren Turniersieger aus Salzgitter. Hier konnte man sehr gut sehen, dass bis zum Saisonstart noch einiges an Arbeit wartet.

Das kleine Finale wurde nach 0:1 Satzrückstand gegen den TK Hannover nach einer deutlichen Leistungssteigerung noch mit 2:1 gewonnen und so landete man auf einem guten 3. Platz.

Insgesamt war es ein top organisiertes Wochenende mit sehr viel Spielpraxis und neuen Erkenntnissen für die weitere Vorbereitung, denn bereits am Montag begrüßt Trainer Retzlaff seine Mannen wieder im Training.