Bilder | Impressum & Co. | Login | Links | Start arrow Damen III (VL)
Das tat weh! PDF
Geschrieben von Anja Bowitzky   
Samstag, 10. Februar 2018

Es war nicht einmal unbedingt die erste Niederlage der Saison, die an diesem Heimspieltag so wehtat. Der 3:0 Sieg der Damen vom KTV 2 ging voll in Ordnung, denn die Mädels hatten ihre Hausaufgaben gemacht. Nein, viel schmerzhafter war die Verletzung von unserer Mannschaftskapitänin Alex, die bei einer Blockaktion unsanft auf dem Boden landete und sich dabei leider so sehr verletzte, dass sie ausgewechselt werden musste. Wir hoffen, dass sich ihre Bänder ganz schnell wieder erholen und sie bald wieder die Zuspielfäden auf dem Feld ziehen kann.

Weiter …
 
Weichenstellung PDF
Geschrieben von Anja Bowitzky   
Freitag, 26. Januar 2018

Am Samstag erwartet uns ein hartes Programm in Elmschenhagen. Der Eckernförder TV und die zweiten Damen vom KTV sind zu Gast in unserer heiligen Halle. Wer das letzte Derby zwischen uns und dem KTV 2 gesehen hat, konnte sich live davon überzeugen, dass diese Begegnung absolute Hochspannung und Qualität verspricht.

Kommt also gerne vorbei und fiebert mit. Wir freuen uns über Support und zusätzliche Stimmung in der Halle. Vor dem Spitzenspiel, das vermutlich gegen 17.00 Uhr startet, wollen wir aber zuerst noch weitere drei Punkte gegen Eckernförde holen (Spielbeginn 15 Uhr). Ob wir den ersten Tabellenplatz wiedererobern und festigen können, erfahrt ihr an dieser Stelle.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 26. Januar 2018 )
 
Arbeitssieg PDF
Geschrieben von Anja Bowitzky   
Sonntag, 21. Januar 2018

Das war der sehr treffende Kommentar von Mittelblockerin Maiken nach dem Spiel und fasst die Begegnung mit dem Lübecker TS noch einmal gut zusammen. Auch wenn die Spielergebnisse (Stand heute) noch immer nicht eingetragen sind, wir haben drei Punkte aus der Marzipanstadt entführt. Das war für uns aber bei Weitem kein leichtes Spiel. Im dritten Satz hatten wir einen kleinen Einbruch und mussten entsprechend noch eine Runde nachsitzen. Die Lübeckerinnen haben stark gespielt und um jeden Punkt gekämpft. Bei uns gab es dagegen noch einige Abstimmungsprobleme und vielleicht war auch hier und da die Kondition noch nicht in Höchstform.

Weiter …
 
Weiter geht die Punktejagd PDF
Geschrieben von Anja Bowitzky   
Freitag, 12. Januar 2018

Die Rückrunde hat ja schon im Dezember für uns begonnen und wird im neuen Jahr fortgesetzt mit einem Auswärtsspiel in der Marzipanstadt Lübeck. Nach intensiver Vorbereitung in Form von Wintersport und einem ausgewogenen Verhältnis von Trainings- und Wellnesseinheiten in der Saisonpause fühlen wir uns leicht wie Federn und ausreichend gestärkt, um wieder unsere volle Leistung auf dem Feld zu erbringen. Wir beginnen um 15 Uhr und spielen in der Thomas-Mann-Schule. Falls also jemand von euch in Lübeck sein sollte, kommt gerne vorbei und feuert uns an. Es gibt wie immer auch eine Kleinigkeit zu Essen am Buffet des Gegners.

Den anderen KTV-Teams wünschen wir an dieser Stelle viel Erfolg für die Spieltage des kommenden Wochenendes.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 5 - 8 von 211