Bilder | Impressum & Co. | Login | Links | Start arrow Herren I (RL)
Nachtrag der KTV Jungs Erfolgreich auf grosser Fahrt PDF
Geschrieben von Moritz Meister   
Dienstag, 22. November 2016

Am vor-vergangen Samstag machte sich die Herren 1 auf zur längsten Auswärtsfahrt der Saison. Das Ziel heißt Neustrelitz und wird aus Kiel laut Google Maps erst nach 326 km erreicht. Kadertechnisch konnte Trainer Jan Oelke auf immerhin 55%, in Zahlen 11, des gesamten Personals zugreifen. Das Highlight hierbei war vor allem das Comeback von Hanno G. Nach einer landschaftlich und metrologisch abwechslungsreichen Fahrt durch diverse Bundesländer kam man nach ungefähr 4 Stunden in der Residenzstadt an und begann nach der Teambuildingmaßnahme Fußball, konzentriert mit dem neuen, aber bereits bewährten gemeinsamen Erwärmen.

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 22. November 2016 )
Weiter …
 
Klassenfahrt nach Warnemuende PDF
Geschrieben von Alexander Permann   
Mittwoch, 16. November 2016

Image Nach dem Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen PSV Neustrelitz begann die Trainingswoche mit 14 Absagen, sechs Zusagen und ohne Bier eher durchschnittlich. Trainer Oelke zog trotz der miesen Trainingsbeteiligung konsequent sein Trainingsprogramm durch und forderte maximalen Einsatz (Hörensagen). Am Samstag steht das Ostsee-Duell gegen den Geheimfavoriten der Liga dem SV Warnemünde an. Die Reise zum Spitzenspiel biete eine Reihe von Möglichkeiten um das Ziel zu erreichen.

Option 1 Auto: Kiel – Warenmünde 209 Km = 2:11 Std.

Option 2 Bahn: Kiel – Warenmünde = 3:40 Std.

Option 3 Auto: Kiel - Travemünde 81 km = 1:13 Std. Fähre: Travemünde – Rostock = ca. 5 Std.

Option 4 Bus: Kiel - Warnemünde 59 Sitzplätze + Busfahrer, Kosten ca. 700 €, Reisezeit?

Welche Route gewählt wird bleibt abzuwarten. Viel wichtiger als die Hinfahrt ist die Rückfahrt, den Mittelkanone „Schöne-Hände-Auspuff-Marek-Raue“ zelebriert am Abend seinen 30sten und hat geladen. Zum Team stoßen nach Wellness Urlaub in Lüneburg und überstandenem Rückenschaden M. Schmäschke und T. Burk.

Aktueller Stand: 12 Zusagen vs. 8 Absagen - Dienstag 15.11.2015 – 19:37 Uhr

 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 16. November 2016 )
 
KTV-Jungs auf grosser Fahrt nach Neustrelitz PDF
Geschrieben von Bastian Wigger   
Freitag, 11. November 2016

Am Samstag steht die erste längere Auswärtsfahrt für die KTV Jungs an. Um 18:30 Uhr geht es gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Liga, den PSV Neustrelitz. Wieder haben wir trotz zahlreicher Ausfälle einen gut gefüllten Kader dabei. Nachfolgend einige ausgewählte Infos zum Personal:

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 11. November 2016 )
Weiter …
 
Der erste Dreier in der Tasche PDF
Geschrieben von Lars Brinkmann   
Montag, 7. November 2016

Da die 2. Damen in ihrem Spiel deutlich mit 3:0 vorgelegt hatte, hieß es für uns nachzuziehen! Ganz schön schwer, wenn man sich so langsam an lange Spiele gewöhnt hat. Nun denn, der Fede-Handschuh wurde aufgegriffen und mit einer neudurchdachten Aufwärmung gleich der Grundstein für einen guten Beginn gelegt.

So wurde im 1. Satz lautstark und emotional das Derby mit den Neumünsteranern angenommen. Es entwickelte sich ein enger Satz der beiden Seiten volle Konzentration abverlangte. Leichte Schwächen im eigenen Aufschlag wurden durch eine sichere Annahme und Side-Out ausgeglichen. Am Ende spielte sich aber deutlich die Routine auf unserer Seite aus und der Satz ging 26:24 an uns.

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 7. November 2016 )
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 33 - 36 von 326