Bilder | Impressum & Co. | Login | Links | Start arrow Damen I (RL)
Aktuell: Bundesliga-Volleyball beim Kieler TV PDF
Geschrieben von Kristian Ewald   
Montag, 4. Mai 2009

Nun ist es soweit. Alles ging plötzlich viel schneller als erwartet. Mit dem Rückzug der Iserlohn Panthers aus der 2. Bundesliga Nord der Frauen steigt der Ligakonkurrent unserer 1. Damen, die FT Adler Kiel direkt in die 2. Bundesliga auf. Hinter den Kulissen liefen schon länger die Planungen beide weiblichen Sparten zu fusionieren um endlich ein schlagkräftige Sparte nicht nur in Schleswig-Holstein, sondern überregional zu etablieren. Dieses mittelfristige Projekt wurde nun zu einem kurzfristigen.

Die FT Adler Kiel überträgt ihr Spielrecht und ihr komplettes Team zum Kieler TV.

Trainer Jan Oelke und Co-Trainer Manfred Schulze-Ziffer sind bereits Feuer und Flamme für die kommende Saison und ihre neue Heimat KTV:"Schon seit langer Zeit prangern Jörg (Pelny), Kristian (Ewald) und ich das starre Vereinsdenken an. Wir wollen über die Vereinsgrenzen hinweg Möglichkeiten schaffen, allen Volleyballern ein zu Hause zu bieten. Mit der 2. Bundesliga und Regionalliga sicherlich den leistungsorientierten Spielerinnen, aber natürlich auch dem Breitensport auf Landesebene", kommentiert Jan Oelke das übertreten der FT Adler Kiel zum Kieler TV. "Der KTV ist ein super Verein, eine tolle intakte Sparte. Wir hoffen unseren Beitrag dazu leisten zu können, daß sich dies noch weiterentwickelt. Das Team freut sich eine neue Heimat gefunden zu haben und dankt dem Kieler TV für das Vertrauen", ergänzt Co-Trainer Manfred Schulze-Ziffer.

In den kommenden Tagen rollt die Planung und die damit verbundene Aufgabenverteilung an. "Das wird ein dicker Brocken, aber wir werden das schon schaffen, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", sagt Kristian Ewald, Co-Trainer der 1. Damen und Bundesligaspieler bei den Herren der FT Adler.

Weitere News gibt es hier auf unsere Website in den kommenden Tagen.
 

WILLKOMMEN VOLLEYBALL-BUNDESLIGA BEIM KIELER TV!

Image

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 13. Mai 2009 )
 
<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 353 - 353 von 353