Herren II (VL)
Auswärts in Kiel PDF
Geschrieben von Ralph Richter   
Mittwoch, 16. November 2011

Diese Woche steht für den KTV 3 im Zeichen der Derbys. Obwohl wir kein Heimspiel haben, sind wir zweimal in Kiel unterwegs. Bereits am Dienstagabend ging es nach Mettenhof für ein Trainingsspiel. Dies wurde organisiert um die praktische Prüfung für den Schiedsrichterlehrgang zu ermöglichen. Wir wollten aber auch beweisen, dass wir gegen die TUS H/M Kiel 2 gewinnen können. Mit viel Mühe konnten wir dieses Mal auch den 5. Satz für uns entscheiden. Das Ligarückspiel verspricht also, wie schon in der Hinrunde, ein nervenaufreibender Kracher zu werden.

Am Samstag (19.11.2011) steht dann der 4te Spieltag in Folge für uns auf dem Programm. Obwohl offiziell ein Auswärtsspiel, ist dies unser eigentliches erstes Heimspiel, da wir zum ersten Mal in unserer Trainingshalle aufschlagen können. Gastgeber sind die Herren der FT Adler Kiel. Diese spielen zuerst gegen den TSV Kronshagen. Im Anschluss heißt es für uns also der Spannung von zwei Derbys entgegenzutreten. Dass in einem Stadtderby alles möglich ist haben wir nun schon oft genug gegen Mettenhof erfahren. Da wir unsere Gegner aber noch nicht kennen werden diese Begegnungen besonders reizvoll.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die den Samstag zum Heimspieltag machen.

 
Zu starke Gegner beim 1. Heimspieltag PDF
Geschrieben von Ralph Richter   
Montag, 14. November 2011

Am Samstag um 15 Uhr war es soweit, Anpfiff zum ersten Heimspiel des KTV 3. An diesem Tag wollten wir uns nicht lumpen lassen und sind nicht nur mit einem anständigen Buffet, sondern auch einem großen Kader angetreten. Als einziger Spieler fehlte unser zweiter Steller Hoang und obwohl anwesend konnte uns auch Sascha nicht unterstützen, da dieser als Trainer der erfolgreichen 5. Damen auf dem Feld nebenan gebraucht wurde.

Weiter …
 
Schwere Gegner beim ersten Heimspiel PDF
Geschrieben von Ralph Richter   
Donnerstag, 10. November 2011

Am kommenden Samstag (12.11.2011) ist unsere Mannschaft zum ersten Mal Gastgeber in dieser Saison. Wir freuen uns endlich auf heimischen Feldern aufschlagen zu können.
Zu Gast an diesem Wochenende sind der TSV Wattenbek und die dritte Mannschaft des TSV Husum.

Weiter …
 
Achterbahn in Husum… PDF
Geschrieben von Ralph Richter   
Montag, 7. November 2011

…so könnte man die Mannschaftsleistung am vergangenen Spieltag beschreiben. Aber eins nach dem anderen. Als es am Samstagvormittag nach Husum ging mussten wir nicht nur auf unseren Trainer, sondern ebenfalls auf unseren 1. Zuspieler Niko verzichten. Da unser Kader aber groß genug ist haben wir uns sorgenfrei und hoch motiviert auf den Weg gemacht.

Weiter …
 
Langer Weg zum 2ten Spieltag PDF
Geschrieben von Ralph Richter   
Dienstag, 1. November 2011

Dieses Wochenende haben die 3ten Herren bereits ihre weiteste Auswärtsreise vor sich. Am 5.11.2011 heißt es „Attacke!“ in Husum. Auch dort will unsere Mannschaft wieder eine gute Leistung zeigen und somit beweisen, dass der erste Sieg kein Einzelfall bleiben soll. Ebenfalls zu Gast bei den 3ten Herren des TSV Husum ist die Mannschaft des TuS H/M Kiel 2. Gegen unsere Kieler Nachbarn aus Mettenhof haben wir noch vor wenigen Wochen ein Trainingsspiel verloren. Dieses Mal wollen wir aber den Spieß umdrehen und mit einer deutlichen Leistungssteigerung 3 Sätze für uns verbuchen.

In Husum müssen wir nun wirklich zum ersten Mal auf unseren Trainer verzichten. Rudi darf im Topspiel des Wochenendes KTV1 gegen KTV2 nicht fehlen. An seiner Stelle werden uns Kapitän Carsten und unser erfahrenster Spieler Sascha ordentlich auf Trab bringen. Wir wünschen allen Zastrowern am Wochenende viel Erfolg und eine Menge Spaß beim Spielen und Zuschauen.

 
Gelungener Start der 3. Herren PDF
Geschrieben von Ralph Richter   
Sonntag, 30. Oktober 2011

Erfahrung sammeln, Fehler vermeiden und vielleicht ein paar Sätze gewinnen, so waren die Zielsetzungen für den 1. Spieltag des KTV 3. Dass es gleich 3 erfolgreiche Sätze im einem Spiel wurden, war selbst für die Neu-Zastrower eine große Überraschung.

Weiter …
 
Und los geht’s!!! PDF
Geschrieben von Ralph Richter   
Dienstag, 25. Oktober 2011

Nach langem Warten ist es endlich soweit, die neu formierte Herrenmannschaft um Trainer Rudi startet am 29.10.2011 in die erste Saison. Mit einem Auswärtsspieltag im nahegelegenen Schellhorn (Preetzer TSV) beginnt das große Abenteuer. Anders als in den restlichen Ligen heißt es bei uns an jedem Spieltag „Jeder gegen Jeden“. Somit stehen also jeweils zwei Partien auf dem Spielplan. Um diese zu meistern reist unser 14-köpfiger Kader fast vollständig an.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 25. Oktober 2011 )
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 133 - 142 von 142