Bilder | Impressum & Co. | Login | Links | Start arrow Damen V (LL) arrow Start in die neue Saison 2017/2018
Start in die neue Saison 2017/2018 PDF
Geschrieben von Karen Dölves   
Sonntag, 24. September 2017

Unser erster Spieltag der neuen Saison 2017/18 war direkt ein Heimspieltag, neun Spielerinnen des KTV 5 in Schilksee gegen folgende Gäste:
- die Damen des SC Itzehoe, die als Tabellenführer der letzten Saison auf den Aufstieg in die Verbandsliga verzichteten
- die SVG Flensburg-Adelby aus dem hohen Norden, die wir ebenfalls aus der vergangenen Saison kennen (Platz 6 mit 12 Tabellenpunkten mehr als wir).

Wir haben leider keinen Sieg für uns erspielen, jedoch in beiden Begegnungen einen Satz erkämpfen können. Im Vergleich zur letzten Saison haben wir bereits variantenreicher gespielt und damit besser auf die Gegner reagiert. Insgesamt müssen wir uns aber weiter stabilisieren.

Itzehoe hat eine sehr gute Abwehr gezeigt, wir hingegen zu viele Aufschlagfehler.
Gegen den starken Block von Flensburg haben wir zu spät bzw. zu selten ein Mittel gefunden.

In den zwei gewonnenen Sätzen haben wir allerdings gezeigt, was in uns steckt. Darauf wollen wir aufbauen und mutig in die nächsten Spiele gehen.

Vielen Dank an unsere zahlreichen Zuschauer - schön, dass ihr da wart!
Wir freuen uns darauf, euch wahlweise in zwei Wochen auswärts in Hademarschen oder bald auch wieder in Kiel an unserer Seite zu haben! Bis dahin. Ahoi KTV! 

Image

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 24. September 2017 )