Bilder | Impressum & Co. | Login | Links | Start arrow Damen V (LL) arrow Gewinnen macht Spaß!
Gewinnen macht Spaß! PDF
Geschrieben von Lisa Kallenbach   
Dienstag, 12. Dezember 2017

Die Damenmannschaft KTV 5 hat Blut geleckt… Am Samstag, dem 09.12.17, erkämpften wir uns den nächsten Sieg!

Diesmal traten wir auswärts gegen den SC Itzehoe, den Drittplatzierten in der Tabelle, an. Als ein Team, das über die Monate immer mehr zusammengewachsen ist, zeigten wir eine starke spielerische Leistung auf allen Positionen. Wir hatten von Beginn an viel Spaß am Spiel, die Stimmung war super und alle feuerten sich gegenseitig an. Durch gute Absprache, hohe Konzentration und Konsequenz in unseren Aktionen konnten wir somit direkt den ersten Satz mit 25:22 für uns gewinnen.

Genauso selbstbewusst und hochmotiviert starteten wir in den nächsten Satz, wurden immer mutiger und konnten viel aus dem Training umsetzen. Kurz gesagt: Es lief! … So holten wir uns auch den zweiten Satz mit 25:14 Punkten - Was für ein Glücksgefühl!!

Im dritten und vierten Satz jedoch machten unsere Gegnerinnen uns das Leben noch einmal schwer und schließlich kam es nach zwei Satzverlusten zu einem spannenden fünften Entscheidungssatz.

Jetzt hieß es: Noch einmal alle Kräfte mobilisieren und 110% geben. Der Wille war auf jeden Fall da! Und bereits nach den ersten Ballwechseln stellte sich heraus, dass wir mit schwierigen Situationen und Nervosität inzwischen wesentlich besser umgehen konnten. Den Sieg wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen und bei einem Endstand von 15:13 Punkten konnten wir endlich erleichtert und überglücklich in unseren Siegesjubel einstimmen - Das Spiel war gewonnen!!!

Ein großer Dank geht an Pedis Mann Rainer, der uns erneut vertretungsweise zum Erfolg gecoacht hat.So darf es gerne weitergehen und wir freuen uns auf unser nächstes Spiel am kommenden Sonntag, dem 17.12.17, in Neustadt.Ahoi KTV!