Zufallsbild

Zur Vereinsseite
Ein Auf und Ab in der Fördestadt PDF
Geschrieben von Anja Bowitzky   
Montag, 5. März 2018

Die angespannte Verkehrslage in Flensburg hatte sich bis zum Wochenende zum Glück wieder beruhigt, der Parkplatz vor der Halle war geräumt und von den Schneemassen befreit worden, so dass auch die Halle entsprechend freigegeben werden konnte. Dieses Mal hatte Anki zum Warm-up-Brunch eingeladen und richtig gut aufgetischt: selbst gebackene Brötchen und Croissants und allerhand süße, herzhafte und sogar auch gesunde Leckereien. Wir hatten erst das zweite Spiel und insofern noch ein bisschen Zeit, um die Frühstücksschwere zu überwinden und wieder wach und fit zu werden. Silke hatte da ihre ganz eigene Art, wieder auf Tour zu kommen. Sie hatte ihren Turnbeutel nicht richtig gepackt und musste daher noch schnell einen Abstecher in den Citti Park machen, um ein Paar neue Sportschuhe zu shoppen, natürlich nicht ohne eine kompetente Beraterin (am Ende hatte dann auch Alex neue Schuhe).

Da wir ohne Ivonne und Daggi angereist waren, die leider noch das Bett hüten und ihre Grippe auskurieren mussten, und auch Svenja noch verletzt war, machte Trainerin Kaddy von den folgenden Einsatzmöglichkeiten Gebrauch: Anki (Außen), Ina (Mitte), Alex (Zuspiel), Marta (Außen), Vali (Libera), Silke (Mitte), Maiken (Außen), Maren (Diagonal/Außen), Jana (Mitte), Anja (Diagonal/Zuspiel).

Spielerisch gab es einige Hoch- und Tiefpunkte. Die Satzergebnisse deuten schon darauf hin, dass wir uns hier einen richtig spannenden Krimi mit den Flensburgerinnen geliefert haben: 1:3 (26:28 14:25 25:18 22:25). Unter vollem Einsatz, Marta hat am Ende sogar einen Muskelfaserriss am linken Trizeps davongetragen, konnten wir aber weitere drei Punkte mit nach Kiel zurückbringen und unseren zweiten Tabellenplatz absichern.

Ein ganz persönlicher Dank geht an meine Flensburger Kollegen, die unsere Fanbank  gut ausgefüllt und ordentlich mitgefiebert haben. Ihr werdet für das nächste Mal auch noch einen kleinen Crashkurs in Sachen Volleyballregeln von mir bekommen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 14. März 2018 )