Zufallsbild

Zur Vereinsseite
3 Punkte im Generationenduell PDF
Geschrieben von Anja Bowitzky   
Mittwoch, 14. März 2018

Das letzte Auswärtsspiel der Saison stand am vergangenen Samstag auf dem Plan. Das Stützpunktteam vom KTV 4 empfing uns um 15 Uhr in der Gellertstraße in Kiel.

Der erste Satz startete super souverän, es lief alles wie aus einem Guss und war einfach schön anzuschauen. Alle waren wach und aufmerksam und haben insgesamt nur ganz wenige Eigenfehler produziert. Ganz offensichtlich war die Spielfreude, die da auf unserer Seite zu sehen und auch zu hören war. Sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank wurde ordentlich Stimmung gemacht und jeder Punkt lautstark gefeiert. Im zweiten Satz ließ unsere Leistung etwas nach und die Gegnerinnen blieben bis auf einen hauchdünnen Vorsprung permanent an uns dran. Den konnten wir aber zum Glück noch über die Ziellinie bringen und den Satz für uns entscheiden. Im dritten Satz lief wieder alles wie am Schnürchen und Kaddy konnte fröhlich durchwechseln. Im Gesamtergebnis bleibt ein Drei-Punkte-Sieg in drei Sätzen (14:25 23:25 16:25) und einer Spielzeit von 1 Stunde und zehn Minuten für uns.

Wir ließen den Spieltag in der Halle ausklingen, denn es war Derbytag. Nach der Partie KTV IV gegen Russee schauten wir uns noch das Regionalligaduell der KTV Herren gegen die zweite Mannschaft der Eagles an, natürlich nicht ohne Pizza und Naschis und zahlreichen super qualifizierten Kommentaren.