Zufallsbild

Zur Vereinsseite
Die letzten drei PDF
Neues von den Herren I
Geschrieben von Alexander Permann   
Donnerstag, 22. Februar 2018

Wie bereits angekündigt geht es am Samstag gegen die HSG Uni Greifswald. Die Kieler trainierten die Woche über sehr fokussiert und wollen weiter in der Rückrunde ungeschlagen bleiben.
Wie immer etwas dezimiert, aber auf allen Positionen stark besetzt, hat Trainer Oelke die Qual der Wahl.
Zuspiel: Brinkmann und Vogt
Diagonal: Burg, Greinacher und Huth
Mittelblock: Raue, Schmäschke und Wigger
Außen: Bargmann, Podlech und Meister
Libero: Wigger
Überzeugt Euch am Samstag um 16:00Uhr selbst, wer von diesen Herren auf dem Parkett stehen wird und ob Matthießen die Buffet-Orga delegiert bekommen hat.

 

 
Routine siegt 3:0 - 75:62 ueber Engagement PDF
Neues von den Herren I
Geschrieben von Alexander Permann   
Dienstag, 20. Februar 2018

Als aller erstes gratulieren die ersten Herren der eigenen U16 und U18, die sowohl bei den Mädels als auch bei den Jungs die Landesmeistertitel mit nach Kiel brachten. Bei dem ganzen Potential erwarten wir in Zukunft den einen oder anderen von Euch bei uns im Training.
Das Training vor dem Gipfeltreffen in Norderstedt verlief durch die Abwesenheit von Trainer Oelke eher wie bei pubertierenden Siebtklässlern und sah folgendermaßen aus:
- Sonntag noch GW Eimsbüttel 3:1 geschlagen
- Montag Training weggelassen
- Mittwoch 60 Min. Fußball, anschließend in 90 Min. zwei Kisten Bier trinken
Zudem musste eine, für diese Saison geringe Anzahl an Ausfällen verkraftet werden...

 

Weiter …
 
Punktgewinn im Blizzard PDF
Neues von den Herren II
Geschrieben von Julian Hermes   
Donnerstag, 15. Februar 2018

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge stand am Sonntag mit dem TSV Husum erneut ein harter Brocken auf dem Programm des KTV II. Mit einem Langschläfer, einer Erkältung und für norddeutsche Verhältnisse Blizzard-ähnlichem Wetter waren die Rahmenbedingungen alles andere als optimal. Nachdem jedoch (fast) alle den Weg nach Husum gefunden hatten, starteten wir mit Micha im Zuspiel, Juri auf Diagonal, Timo und Jonas über Mitte und Sven und Thies auf Außen gegen ein gut aufgelegtes Team aus Husum. Wie schon so oft verschliefen wir mal wieder den Spielbeginn, fanden nicht recht in unser Spiel und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Der erste Satz ging mit 25:16 deutlich an Husum.

 


Weiter …
 
Das tat weh! PDF
Neues von den KTV Damen III
Geschrieben von Anja Bowitzky   
Samstag, 10. Februar 2018

Es war nicht einmal unbedingt die erste Niederlage der Saison, die an diesem Heimspieltag so wehtat. Der 3:0 Sieg der Damen vom KTV 2 ging voll in Ordnung, denn die Mädels hatten ihre Hausaufgaben gemacht. Nein, viel schmerzhafter war die Verletzung von unserer Mannschaftskapitänin Alex, die bei einer Blockaktion unsanft auf dem Boden landete und sich dabei leider so sehr verletzte, dass sie ausgewechselt werden musste. Wir hoffen, dass sich ihre Bänder ganz schnell wieder erholen und sie bald wieder die Zuspielfäden auf dem Feld ziehen kann.

Weiter …
 
Der Motor läuft... PDF
Neues von den Herren I
Geschrieben von Tobi Burk   
Freitag, 9. Februar 2018
Wenn man auf die Tabelle schaut, wird schnell klar, bei den 1.Herren läuft es und zwar richtig gut. Die letzten vier Spiele wurden mit 3:0 gewonnen, fünf Spiele in folge ohne Niederlage. Trotz der klaren Ergebnisse, keine Routine. Vor jedem Spiel stellen sich die gleichen Fragen, wer ist dabei, sind wir genug, wer fährt, wer hat eigentlich den Hallenschlüssel und wer bringt Bier mit??? Fragen über Fragen..
 
Eins ist jedoch sicher, am Sonntag 16:00Uhr geht es gegen die Sportfreunde GW Eimsbüttel aus Hamburg. Im Hinspiel noch knapp mit 3:2 gewonnen sollen auch im Rückspiel Punkte auf dem KTV-Konto verbucht werden. Austragungsort ist die Halle bei der Stadtteilschule Stellingen. Aber nicht nur auf dem Feld sondern auch personell wird es für den KTV eng, gleich sieben Spieler plus Trainer werden nicht dabei sein. Keine leichte Aufgabe. Bleibt abzuwarten, ob der Motor wieder richtig in Fahrt kommt oder zu schwächeln anfängt. Kommt vorbei und drückt uns die Daumen!

Eure KTV-Jungs.
 
KTV-Jungs 3:0 Sieg im Derby gegen Igels PDF
Neues von den Herren I
Geschrieben von Nico Vogt   
Mittwoch, 7. Februar 2018

Im zweiten Aufeinandertreffen von zwei der drei Lokalrivalen aus Kiel standen sich leicht bis schwer dezimierte Mannschaften gegenüber. Die Mettigel legten in neu formierter Startaufstellung gleich los wie die Feuerwehr und zeigten sich Höchst engagiert. Etwas überrumpelt durch diesen schnell Start dauerte es kurz bis sich die KTV Recken etwas gefangen hatten und Kontrolle über das Spielgeschehen erlangten...

 

Weiter …
 
Myet! PDF
Neues von den Herren I
Geschrieben von Florian Huth   
Freitag, 2. Februar 2018
Es wird spannend im Februar - gleich drei Knallerspiele erwarten die Jungsenioren vom KTV.
Los geht es am Samstag, den 03.02.2018 um 19:00 Uhr in der Gellerthölle gegen die Mettigels. Wie in den vergangenen Jahren erwarten die Jungs um Trainer Jan Oelke auch diesmal ein spannenden Duell, steht doch für beide Teams viel auf dem Spiel.
Während die KTVler alles geben werden, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu bewahren, wollen die Mettis wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einstreichen.

Wir empfehlen allen Zuschauern rechtzeitig und nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Halle wird voll werden.
Frühes Erscheinen sichert die besten Plätze - und den ersten Zugriff auf das berühmte KTV-Buffet.

Eure KTV-Jungs.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 7 von 1322