Zufallsbild

Zur Vereinsseite
Neuzugang für die 1. Herren: Julian Brave von der FT Adler Kiel kommt! PDF
Neues von den Herren I
Geschrieben von Kristian Ewald   
Montag, 2. Juni 2008
Lange war es still im die 1. Herren. Nun endlich verkündet die Mannschaft den ersten handfesten Neuzugang. Julian Brave von der FT Adler Kiel wird als Libero und Annahme/Abwehr-Spezialist den Verbandsliga-Vizemeister verstärken. "Das war eine harte Entscheidung, aber zur Weiterentwicklung brauchte ich einfach mal einen Wechsel. Der KTV bietet da alle Möglichkeiten und die Mannschaft ist einfach sehr symphatisch", kommentiert Brave seinen Wechsel.
Weiter …
 
Ulla Barnick und Lisa Schümann werden 7. beim "Unser Norden" Cup PDF
Latest News
Geschrieben von Kristian Ewald   
Montag, 2. Juni 2008
Mitglied unseres Top-Beach-Team war dieses Wochenende ausnahmsweise nicht Kaddy Heinrichsen. Sie verlor leider mit ihrer Partnerin Claudia Wolter (USC Braunschweig) bereits früh und musste sich mit Platz 9 zufrieden geben. Das neu formierte Duo Ulla Barnick und Lisa Schümann schaffte aber einen überraschenden 7. Platz im gut besetzten A-Turnier der "Unser Norden" Serie. Nach einer klaren Niederlage im ersten Spielen gegen die beiden 1. Liga Spielerinnen Hinze/Krohe, konnten sich die beiden frisch gebackenen Regionalliga-Spielerinnen in der Loser-Runde bis ins Spiel um Platz 7 durchsetzen. Dort unterlagen sie der U18-EM Silbermedaillengewinner von 2005, Susanna Wigger und ihrer Partnerin Katharina Hinrichsen.
Der einzige Lichtblick in der Herrenkonkurrenz blieb Nils Podlech. Mit zwei Niederlagen in Folge allerdings eher ein Teelicht. Lediglich Platz 17. blieb für den KTVer und seinen Partner Dennis Naleschinski (FT Preetz).
 
1. Damen bei FoBi - Leichtathletik-Know-How für Volleyballer PDF
Neues von den KTV Damen II
Geschrieben von Kristian Ewald   
Montag, 26. Mai 2008

Image
Wiebke Plähn beim Sprungkrafttraining
Die 1. Damen waren am vergangenen Freitag "Probanden" bei der SHVV-Trainerausbildung "Lauf-, Sprint- und Sprungtraining für Volleyballer". Mit einem abwechslungsreichen und anspruchvollen Programm öffnete der leitende Landestrainer des Leichtathletikverbandes, Hinrich Brockmann, den Volleyballtrainern neue Perspektiven für die eigene Ausbildungsarbeit. Unsere 1. Damen und die teilnehmenden Trainer, darunter auch unser Spartenleiter Claus Köhler, waren sich einig: Gleich ob im Jugend- und Nachwuchstraining oder im Wettkampftraining der Erwachsenen - der Schulung der koordinativen Fähigkeiten sowie allgemeiner athletischer Grundlagen wird viel zu wenig Platz eingeräumt. Dabei bilden sie die Grundlage für den sportlichen Erfolg. Hinrich Brockmann stellte variantenreiche Übungen vor, die bei Volleyballern nicht nur in der Vorbereitungsperiode durchgeführt werden sollten, sondern das Training ganzjährig begleiten können. Abgerundet wurde der Fortbildungsabend durch Kräftigungs- und Stabilisierungsübungen. SHVV-Lehrwart Marc Hasselmeyer freute sich über die positive Resonanz und kündigte an, in Zukunft verstärkt sportartübergreifende Themen ins Aus- und Fortbildungsprogramm aufzunehmen. 

Quelle: SHVV

 
Kaddy Heinrichsen erneut im Sand erfolgreich PDF
Latest News
Geschrieben von Kristian Ewald   
Sonntag, 25. Mai 2008

Nach dem 2. Turniersieg in Folge kann man die Konkurenz schon stöhnen hören. Unsere Kaddy Heinrichsen gewann an der Seite ihrer Partnerin Nina Schneider (TSV Russee) bereits das zweite B-Turnier in Folge. Am verganenen Samstag dominierten die beiden das Teilnehmerfeld nach belieben. Lediglich das Nachwuchs Duo Brackmann/Horlohe (TuS Felde) konnte im Halbfinale einen Satz gegen gewinnen. Das Finale gegen Domscheit/Fuchs (EMTV) war dann wieder eine klare Angelegenheit. Herzlichen Glückwunsch!

 
KTVer genossen das Wetter in Delmenhorst... PDF
Latest News
Geschrieben von Kristian Ewald   
Donnerstag, 15. Mai 2008
...am vergangenen Pfingstwochenende. Bei sonnigen Temperaturen fuhr ein Großteil der Volleyballsparte in die Heimat von Popstar Sarah Connor um sich auf dem vermeintlich größten Volleyballturnier Deutschlands zu beweisen.
Weiter …
 
Ü31 Senorinnen belegen Platz 10 auf den DM in Leipzig PDF
Latest News
Geschrieben von Kristian Ewald   
Donnerstag, 15. Mai 2008
Unsere Seniorinnen Ü31 schlugen sich am vergangenen Wochenende achtbar und belegten einen 10. Platz auf den
Deutschen Meisterschaften in Leipzig. Kaddy Heinrichsen von unseren 1. Damen war trotz der hinteren Platzierung begeistert: "Das hat riesig Spaß gemacht!"
 
1. Damen komplettieren Regionalliga-Kader PDF
Neues von den KTV Damen II
Geschrieben von Kristian Ewald   
Dienstag, 6. Mai 2008
Auf einer Mannschaftsbesprechung am vergangenen Montag schlossen die 1. Damen von Trainer Jörg Pelny ihre Personalplanungen erfolgreich ab. Zusammen mit dem Trainergespann entschied sich das Team für drei namhafte Neuzugänge. Kirsten Pemöller (NA Hamburg II), Mariekje Spinger (FT Adler Kiel) und Manuela Völz (Kieler TV II) dürfen in der nächsten Saison das Trikot der Zastrower überstreifen.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1240 - 1246 von 1334