Zufallsbild

Zur Vereinsseite
Punktlandung PDF
Neues von den KTV Damen III
Geschrieben von Anja Bowitzky   
Mittwoch, 27. September 2017

Es war sehr still am Sonntag in unserem Gruppenchat. Dieser Heimspieltag war wirklich kräftezehrend und am Tag danach mussten erstmal alle Beteiligten ihre Wunden lecken. Was da passiert ist, haben wir uns natürlich im Vorfeld erhofft, aber in Anbetracht der zahlreichen Abmeldungen aus dem Team, doch ein wenig bezweifelt. Und da wir am Samstag dermaßen dünn besetzt waren, heute mal alle Anwesenden in der Einzelkritik:

Weiter …
 
Start in die neue Saison 2017/2018 PDF
Neues von den KTV Damen V
Geschrieben von Karen Dölves   
Sonntag, 24. September 2017

Unser erster Spieltag der neuen Saison 2017/18 war direkt ein Heimspieltag, neun Spielerinnen des KTV 5 in Schilksee gegen folgende Gäste:
- die Damen des SC Itzehoe, die als Tabellenführer der letzten Saison auf den Aufstieg in die Verbandsliga verzichteten
- die SVG Flensburg-Adelby aus dem hohen Norden, die wir ebenfalls aus der vergangenen Saison kennen (Platz 6 mit 12 Tabellenpunkten mehr als wir).

Weiter …
 
Spielankündigungen 23./24.09.2017 PDF
Latest News
Geschrieben von Rudolph Sohn   
Samstag, 23. September 2017

Image

Samstag, 23.09.2017
Damen V - Itzehoe 15 Uhr, Sporthalle Schilksee
- Adelby ca. 17 Uhr, Sporthalle Schilksee
Herren II - Neumünster 15 Uhr, Holstenschule (Neumünster)
- Wattenbek ca. 17 Uhr, Holstenschule (Neumünster)
Damen I - WiWa Hamburg 19 Uhr, BZ Gellertstraße
Russee - Damen II ca 17 Uhr, Sporthalle Russee
Damen III - Wik II 15 Uhr, Sporthalle Schilksee
- Adelby ca 17 Uhr, Sporthalle Schilksee
Damen VII - Wattenbek 14 Uhr, BZ Gellertstraße
- Gleschendorf ca 16:30 Uhr, BZ Gellertstraße
Sonntag, 24.09.2017
Damen VI - Holtenau 11 Uhr, BZ Gellertstraße
- Klausdorf I ca 13:30 Uhr, BZ Gellertstraße
Samstag, 30.09.2017
Damen II - Damen IV 15 Uhr, Elmschenhagen II
Damen IV - Lübeck ca. 17:30 Uhr, Elmschenhagen II
 

 
Von wilden Tieren und Knotenknut PDF
Neues von den KTV Damen III
Geschrieben von Anja Bowitzky   
Donnerstag, 21. September 2017

Mit einem klaren 0:3 (16:25 20:25 13:25) konnten wir am vergangenen Samstag in Neumünster punkten und waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bis auf den zweiten Satz verlief das Spiel relativ unaufgeregt und wir hatten die Nase immer mit einem komfortablen Punktepolster vorn. Im zweiten Satz ging uns aber vorübergehend die Puste aus, die Aufschläge landeten zu Hauf im Netz und einige Bälle waren einfach nicht tot zu kriegen. Als dann auch noch die Bank schwächelte, hier und da ein Privatgespräch geführt wurde und die Sprechchöre nahezu verstummten, musste Kaddy ein Machtwort sprechen. Nach dem völlig zu Recht erteilten Rüffel nahmen dann alle wieder ihre Aufgaben wahr und Maren machte den Sack mit einer Aufschlagserie zu.

Weiter …
 
Spielankuendigungen 16.September 2017 PDF
Latest News
Geschrieben von Rudolph Sohn   
Donnerstag, 14. September 2017

ImageEs geht wieder los! Allen viel Spaß und Erfolg sowie eine verletzungsfreie Saison!

Samstag, 16.09.2017
Damen II - Roennau 15 Uhr, Elmschenhagen II
- Adelby 15 Uhr, Elmschenhagen II
Neumünster - Damen III ca. 17 Uhr, Holstenschule (Neumünster)
FL-Adelby I - Herren II 15 Uhr, Handelslehranstalt
Neustadt - Damen V 15 Uhr, GS Neustadt
Itzehoe - Damen VI 15 Uhr, Gutenberghalle Itzehoe
Lübeck - Damen I 18 Uhr, Thomas Mann Schule Lübeck
 

 
„Wir sind jünger als wir aussehen“ PDF
Neues von den KTV Damen III
Geschrieben von Anja Bowitzky   
Sonntag, 23. April 2017

Diese Aussage zu später Stunde und einigen Caipi-Bowlen nach unserem letzten Heimspieltag mutet zwar etwas unqualifiziert an, hat aber doch einen gewissen Tiefgang: Trotz des unverkennbaren Altersdurchschnitts jenseits der 30 und der ganzen Zip und Zapperlein, die man mit der Zeit so mit sich rumschleppt und trotz eines gefühlten Marathons von 8 Sätzen haben wir es tatsächlich geschafft, beide Spiele für uns zu entscheiden. Das hatten wir nach den unglücklichen Spielen in der Vergangenheit selbst nicht mehr für möglich gehalten und waren hocherfreut, dass wir zwei Siege und damit einen soliden dritten Platz in der Tabelle absichern konnten.

Weiter …
 
Bangen und Hoffen am letzten Spieltag PDF
Neues von den KTV Damen V
Geschrieben von Laia Llasera Selga   
Donnerstag, 6. April 2017

Am vergangenen Samstag hatten wir den letzten Spieltag der Saison. Auf der Tabelle konnte man gut erkennen, dass unser Platz in der Landesliga noch nicht gesichert war. Unser Klassenerhalt war von unserem, vor allem aber den Ergebnissen anderer Spiele an diesem Tag abhängig. Unsere Ziel war klar: bis zum letzten Punkt kämpfen, jeder Punkt könnte entscheidend sein.

Nach kleinen "technische Problemen" traten wir mutig gegen den Tabellenführer SC Itzehoe an.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 22 - 28 von 1007