Nach dem Aufstieg suchen die (noch) 7. Damen für die nächste Landesligasaison eine Zuspielerin und eine Mitte.

 

Zufallsbild

Zur Vereinsseite
Erfolgsrezept PDF
Neues von der Jugend
Geschrieben von Wiebke Rüterhenke   
Mittwoch, 11. Januar 2017

Um eine perfekte Leistung auf einer LM-Quali U18 abzuliefern, braucht man einige Zutaten.

Weiter …
 
Erfolgreicher Abschluss! PDF
Neues von den KTV Damen III
Geschrieben von Alex Fischer   
Dienstag, 10. Januar 2017

Erstmal ein Frohes Neues Jahr....ihr seid hoffentlich gut in 2017 reingerutscht.

Weiter …
 
Keine Überraschung beim Tabellenführer PDF
Neues von den KTV Damen I
Geschrieben von Dennis Ruhnke   
Dienstag, 10. Januar 2017

Leider verloren die KTV Mädels ihre Partie am vergangenen Sonntag gegen den damit nach wie vor ungeschlagenen Tabellenführer VSV Havel Oranienburg mit 0:3 (20:25, 17:25, 23:25).

 

Weiter …
 
Rückrunde erfolgreich begonnen PDF
Neues von den KTV Damen II
Geschrieben von Sara Gotthard   
Montag, 9. Januar 2017

Am 07.01. begann die Rückrunde der Regionalliga Nord für uns in Norderstedt. Weder Glatteis noch einige Rutschpartien zum Auto oder auf dem Parkplatz mit dem Auto konnten uns davon abhalten pünktlich um 15 Uhr auf dem Feld gegen Norderstedt zu stehen. 

Im 1. Satz legten wir dann auch gleich los. Mit starken und gezielten Angaben fanden wir gut in das Spiel. Schwachpunkte in der Annahme und der Feldabwehr bei den Gegnern wurden ausfindig gemacht und genutzt. Kurze Schwächephasen unsererseits wurden schnell wieder behoben, sodass wir immer mindestens 2 Punkte Vorsprung hatten. Am Ende gewannen wir den 1. Satz mit 20:25. 

Weiter …
 
Zu Gast beim Tabellenführer PDF
Neues von den KTV Damen I
Geschrieben von Dennis Ruhnke   
Freitag, 6. Januar 2017

Am kommenden Sonntag starten unsere 1. Damen vom Kieler TV in die Rückrunde der 3. Liga Nord und müssen gleich gegen den Tabellenführer VSV Havel Oranienburg ran.

Berlin und sein Umland war für die KTV Frauen bislang ein recht gutes Punktepflaster, konnten doch alle drei Siege in dieser Region errungen werden, doch mit den bislang ungeschlagenen Oranienburgerinnen wartet nun ein nahezu unüberwindbarer Gegner auf unsere Mädels von der Förde. So geht es am Wochenende vor allem darum mit einem guten Gefühl in die Rückrunde zu starten und nach Feiertagen und Jahreswechsel wieder Spiel- und Wettkampfpraxis zu sammeln.

Nach der Hinrunde steht der Kieler TV mit 11 Punkten auf Platz 7. So viele Punkte sammelten die Vereine Wiker SV und Kieler TV gemeinsam zum Ende der vorangegangenen Saison, von daher muss die Hinrunden-Bilanz einfach positiv ausfallen, auf der anderen Seite geht es diese Spielzeit in der gesamten Liga ungemein eng zu, jeder kann jeden schlagen und man ist entweder schnell ganz oben oder ganz unten mit dabei. So ist man in Kiel gewarnt, doch kann man als absoluter Außenseiter gegen den Tabellenersten am Sonntag zunächst ungezwungen und befreit aufspielen und nur gewinnen.

Eure KTV Mädels wünschen allen ein frohes Neues Jahr mit viel Glück, Gesund- und Zufriedenheit und freuen sich auf viele schöne Begegnungen mit Euch zu hoffentlich packenden und auch siegreichen Volleyallspielen in 2017.

 
Weder Punkte noch Pasta! PDF
Herren II Neues
Geschrieben von Michael Sevenheck   
Mittwoch, 21. Dezember 2016

Was für ein Samstag?! In Lübeck gab es für uns beim deutlichen 0:3 (9:25; 16:25; 21:25) im letzten Punktspiel des Jahres gegen die LT rein gar nichts zu holen.

Weiter …
 
Erfolgreicher Abschluss PDF
Neues von den KTV Damen V
Geschrieben von Isabel Pasmann   
Freitag, 16. Dezember 2016

Hochmotiviert starteten wir am vergangenen Samstag mit unserer üblichen Erwärmung, nachdem wir das Spiel des VC Neumünster gegen die Mädels aus Holtenau pfeifen durften. In diesem setzte sich Holtenau mit einem klaren 3:0 durch.

Unser Ziel eines eigenen Sieges stand uns klar vor Augen, als die Startsechs mit Lea, Karen, Katha, Isi, Laia und Carla das Spielfeld zum ersten Satz betrat. Nach einigen für uns üblichen Startschwierigkeiten, die zum Verlust der ersten Punkte führten, kamen wir super ins Spiel und konnte den Gegner nun mit starken Angaben und zielsicheren Angriffen unter Druck setzen.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 70 von 1243