Was bisher geschah…

Lange war es ruhig um die dritten Damen vom KTV, das Thema Datenschutz, neue Homepage und Zugangsdaten hat uns hier einige Zeit davon abgehalten, uns zu Wort zu melden.

Man fragt sich zwar, weshalb da schon unsere Vor- und Zunamen, Nationalitäten und Körpergrößen auf der Internetseite des Vereins stehen, bevor wir diese neue Datenschutzerklärung unterschrieben und abgegeben haben, aber nichts wird ja bekanntlich so heiß gegessen, wie es gekocht wird, nicht einmal eine EU-DSGVO.

Kommen wir nun zu den sportlichen Dingen zurück und einem kleinen Status quo unserer Mannschaft: Seit Saisonbeginn sind wir immer mehr zu einer echten Rumpftruppe zusammengeschrumpft und können froh sein, dass wir durch Jenni und Rika im laufenden Betrieb noch so gute Verstärkung bekommen haben. Marta und Ina kümmern sich gerade um ihren persönlichen Volleyballnachwuchs und Maren, Maiken, Ivonne und Svenja haben vorerst leider noch Beschäftigungsverbot, was Volleyball angeht. Der Rest der Belegschaft hält den Spielbetrieb aufrecht und mit durchschnittlich acht Spielerinnen inklusive unserer Libera Vali hatte Erfolgstrainerin Kaddy wirklich kein leichtes Los und wenig bis gar keine Wechseloptionen an den Spieltagen.

Nach einer sehr erfolgreichen letzten Saison, einigen schweißtreibenden Beacheinheiten in der Sommerpause und einem späten, aber dennoch effektiven Trainingsstart haben wir uns mit dieser Rumpftruppe bisher leider nur mit unserem Buffet und nicht mit unseren spielerischen Leistungen einen Namen gemacht. Das war auch der einzige Grund, weshalb Florian Arnold, in Volleyballkreisen nur als Buffetfräse oder Raupe Nimmersatt bekannt, uns am ersten Heimspieltag einen Besuch abstattete, wie er im Nachhinein zugab.

Viel zu bewundern gab es tatsächlich nicht, wir starteten mit einer bitterbösen Niederlage gegen Lübeck in die Saison, konnten dann aber beim Liganeuling Itzehoe drei halbwegs versöhnende Punkte holen. Dieses Auf und Ab zog sich durch die folgenden Spiele: 3-Punkte-Sieg in Rönnau, Niederlage beim Wiker SV 2, 3-Punkte-Sieg beim KTV 4 und wieder eine Niederlage gegen Eckernförde, immerhin aber mit einem abgestaubten Punkt durch ein 3:2.

Dass das nicht unser Anspruch ist, darüber sind wir uns alle einig. Den fünften Tabellenplatz, auf dem wir da gerade rumdümpeln, wollen wir so schnell wie möglich verlassen und uns Stück für Stück wieder nach oben kämpfen. Damit wollen wir an diesem Samstag gleich anfangen und mit zwei Heimspielen die maximale Ausbeute von sechs Punkten auf unser Konto bringen. Kein leichtes Unterfangen, denn Flensburg ist gerade ungeschlagener Ligaspitzenreiter und Russee konnten wir schon in der Pokalvorrunde nicht den Zahn ziehen.

Dafür werden wir all unsere Kräfte mobilisieren und uns am Samstag nach einem ausgiebigen Teamfrühstück bei Kaddy auf das besinnen, was wir am besten können: Unseren Gästen und Zuschauern ein Buffet aufbauen, das seinesgleichen sucht 😉 UND natürlich gewinnen!!! Zur Info für die Gäste und insbesondere für Flo: Wir spielen ab 15 Uhr in Elmschenhagen.

zurück