Flensburg vs. KTV 3: Ein Bericht aus der Zuschauerperspektive

Dass diese Begegnung spielerisch viel Spannung und guten Volleyball verheißen sollte, war schon im Vorfeld klar. Wir hatten uns fest vorgenommen, drei Punkte aus Flensburg mitzunehmen und ließen im ersten Satz keinen Zweifel daran. Mit 14:25 schickten wir die Flensburgerinnnen vom Feld, um im zweiten Satz genauso souverän weiterzuspielen. Ein großer Aufreger sorgte jedoch dafür, dass unser bewährter Spielfluss komplett aus dem Tritt geriet. Als Trainerin Kaddy unserer Daggi auf Außen eine kurze Pause gönnen wollte und dafür Anja aufs Feld schickte, stellte sich nach einem Ballwechsel heraus, dass diese gar nicht im System als Spielerin aktiviert war. Nach einer Unterbrechung, in der diese Besonderheit hin und her diskutiert wurde, mussten wir uns dann mit der ernüchternden Aussage zufriedengeben, dass wir die Meldung schließlich so freigegeben haben und es nun nicht mehr rückgängig zu machen sei. Das nagte ordentlich am Team und der Satz war damit auch nicht mehr zu retten und ging mit 25:23 an Flensburg.

Jetzt hieß es, im Kopf umzuschalten und die ärgerliche Situation beiseite zu schieben. Ein attraktiver Satz auf Augenhöhe folgte und sowohl auf als auch neben dem Spielfeld wurde alles gegeben – so viel, dass der fast ausschließlich männliche lautstarke Flensburger Fanblock nahezu verstummte und im Gegenteil, von unserer Jenny, der „Zerstörerin“, ziemlich beeindruckt war. In der Abwehr kratze unsere „Katze“ Ivonne die Bälle wieder hoch, so dass Alex ein Leichtes hatte, diese an ihre Angreiferinnen zu verteilen. Neuzugang Tanita machte zum Einstieg auf der Mitte einen super Job und auch unsere „Muttis“ feierten ein sehenswertes Comeback. Alle auf dem Feld kämpften mit viel Leidenschaft um den Satzgewinn, auch wenn der Weg dahin viel Kraft kostete. Es hat richtig Spaß gemacht, da zuzuschauen und das ist jetzt nicht ironisch gemeint! 21:25 im dritten und 16:25 im vierten und letzten Satz war das Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung und eines ausgesprochenen Kampfgeistes. Leider hat es noch nicht geklappt, das außerfriesische Palindrom als Wunderwaffe zum Einsatz zu bringen. Vielleicht klappt es im nächsten Spiel, wenn es heißt: Die Heide brennt. 

😊
zurück