Nikolausheimspiel

von Jennifer Freyer
Am 8.12. richten wir unser zweites Heimspiel der Saison in der Gellerthalle aus. Zu Gast sind dieses Mal die Küken von unserer U20-Mannschaft des KTV 4 und die Mädels vom Lübecker TS 1.

Das erste Spiel beginnt um 11:00 Uhr. Hier erwarten wir ein Duell zwischen Mutter und Tochter, Trainerin und Spielerinnen sowie Erfahrung gegen jugendlichen Leichtsinn. Unser Ziel ist es, die jungen Dinger gar nicht erst in Spielfluss kommen zu lassen.
Das zweite Spiel wird wohl gegen 14:00 Uhr starten. Lübeck ist ein abwehrstarkes und kämpferisches Team. Hier heißt es, Geduld bewahren und auf die optimale Punktchance warten, um dann zuzuschlagen.
Da beide Teams sehr gut aufschlagen, lag der Trainingsschwerpunkt in dieser Woche bei der Annahme. Alex und Anja sollen sich dieses Mal keinen Wolf laufen… und wisst ihr was? Alle (außer Maren, ist aber wegen ihres Knies auch nicht möglich) sind dabei! Voller Kader und damit die Qual der Wahl für Trainerin Kaddy. Der Tisch ist gedeckt, kommt vorbei zu einem verspäteten Nikolausfrühstück und unterstützt uns bei unserem Vorhaben, diese Spiele zu gewinnen.
zurück