Oooops we did it again and again ;)

Von Jennifer Freyer
Zur gewohnten Trainingszeit empfingen wir am Dienstag, den 14.01.2020 um 19:30 Uhr niemand Geringeres als die ersten Damen des Wiker SVs, um den ersten Finalteilnehmer des Landespokals im Februar auszuspielen. Die Wikingerinnen spielen in der Regionalliga und befinden sich derzeit auf einem guten und ungefährdeten fünften Tabellenplatz. Demnach schien die Rollenverteilung doch allen klar. Wer uns kennt, weiß aber: Pokal und das im BZM, DAS können wir. 
Wir legten los wie die Feuerwehr – wehrten nahezu jeden Ball ab, Daggi stand in der Annahme wie ein Fels, Alex verteilte die Bälle nach Belieben. Und vor allem Ivonne und Marta verwandelten diese mit Härte und Köpfchen. Zusätzlich bescherten uns die Wiker Damen nachträgliche Weihnachtsgeschenke und machten verhältnismäßig viele Aufschlagfehler. Folgerichtig ging der erste Satz deutlich mit 25:16 an uns.
Da auch wir Weihnachten noch in den Gedanken hatten und niemanden ohne einen Satzgewinn nach Hause schicken wollten, legten wir im zweiten Satz eine kleine Pause ein. Scherz bei Seite. Im Grunde erhöhten die Mädels vom Wiker SV den Aufschlagdruck, unsere Annahme schien überrascht und hielt dem Druck zuerst nicht stand. Zu spät gewöhnten wir uns an die Angaben und der Satz ging verdient mit 17:25 an den Wiker SV.
Getreu den Worten von Trainerin Kaddy „Ich weiß, ihr spielt lieber drei Sätze, um diesen dann zu gewinnen.“ gingen wir siegeswillig aufs Feld zurück. Es war ein ausgeglichener Anfang. Einen ersten kleinen Vorsprung hatten wir uns beim Seitenwechsel mit 8:5 durch starke Angaben von Ivonne erspielt. Zwei krachende Blocks von Alex und Jenny, gefolgt von zwei Fehlern von Wik besiegelten das Ende des Satzes. Es hieß 15:8 und 2:1 für uns. FINALE OOHOHOHOO, FINALE
Lübeck wir kommen!
MVP des Tages: eindeutig Alex, variables Zuspiel, super erfolgreiche zweite Bälle, diverse Blocks und starke Angaben lassen keinen anderen Schluss zu 🙂

 

zurück