KTV 3 Damen „von der Rolle“

Nach Saisonabbruch

Meister der Herzen

So haben wir uns den Saisonabschluss nicht vorgestellt! Von heute auf morgen sorgte die Ausbreitung des Corona-Virus nicht nur dafür, dass kein Training mehr stattfinden konnte, auch das letzte und alles entscheidende Punktspiel gegen unsere direkten Verfolgerinnen der zweiten KTV-Damenmannschaft wurde kurzerhand abgesagt. Das hat uns am Ende zwar mit einem hauchdünnen Vorsprung den ersten Platz beschert, aber unter Sportlerinnen ist das natürlich nur ein Sieg auf dem Papier. Glückwunsch an dieser Stelle auch an die nun Zweitplatzierten vom KTV II für die tolle Saisonleistung!

Wie nun dieses Volleyballvakuum ohne Training, ohne Ball, ohne das traditionelle Mannschaftswochenende und überhaupt ohne den persönlichen Kontakt füllen? Schnell mussten neue Funktionen geschaffen und bekleidet werden. Bei Anki als einstimmig gewählte Digitalisierungsbeauftragte hat es sofort Zoom gemacht, so dass wir uns mittlerweile regelmäßig zur regulären Trainingszeit – oder auch am Wochenende – per Videochat fachlich austauschen können. Ebenfalls einstimmig beschlossen wurde, dass wir mit der Mannschaft in der kommenden Saison in der Verbandsliga bleiben und somit nicht in die Regionalliga aufsteigen möchten.

Alternative Trainingsmethoden mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad wurden anschließend von Trainerin Kaddy eingeführt, damit das Leistungsniveau im Home-Training nicht abzusinken droht. Und da in der Corona-Zeit bekanntermaßen alle Menschen eine besondere Bindung zu bestimmten Haushalts- und Hygieneartikeln aufbauen, hat sie dies gleich pädagogisch in den Trainingsplan eingebaut. Ihr könnt euch im Video gerne selbst von den Ergebnissen überzeugen. Hamsterkäufe haben wir dagegen nur in Sachen Mannschaftsverstärkung getätigt. Der aufmerksame Zuschauer wird erkannt haben, dass unser Kontaktlos-Scout Jenny eine alte Bekannte gewinnen konnte. Wir freuen uns sehr, Bianca als neues Teammitglied auf der Mittelblock-Position begrüßen zu dürfen! Dort haben wir auch dringend Verstärkung nötig, da uns leider Tanita zukünftig nicht mehr mit ihren gefürchteten Angriffen und Blockaktionen bereichern wird. Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige letzte Saison, liebe Tanita! Auch hinter dem Einsatz von Ivonne steht derzeit noch ein Fragezeichen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Wir werden weiter Bericht erstatten und euch über die neuesten Entwicklungen aus dem Team informieren!

Eure Verbandsligameister der Herzen

zurück