Mit Abstand ein gelungener Auftakt

Die ersten drei Punkte sind mit einem 3:0 eingefahren! Nach der Veröffentlichung der neuen coronabedingten Hygiene- und Schutzmaßnahmen vom SHVV war es gar nicht so selbstverständlich, dass wir tatsächlich am Wettkampfbetrieb teilnehmen. Für diese Saison müssen wir daher auch leider auf ein paar Spielerinnen verzichten. Am Ende haben wir doch noch einen spielfähigen Kader zusammenstellen und ein praktikables Hygienekonzept für die Heimspieltage austüfteln können. In Rönnau konnten wir uns die kontaktlose sportliche Begegnung am ersten Spieltag (13.09.2020) zunächst als Gast anschauen. Es war schon sehr ungewöhnlich, auf Abstand zu gehen, ohne Zuschauer zu spielen, unsere Anfeuerungsgesänge vom Band abzuspielen, die Hände und Kontaktflächen regelmäßig zu desinfizieren und am Ende des Spiels den Gegnerinnen aus der Ferne zu applaudieren, aber an diese neue Normalität müssen wir uns wohl bis auf Weiteres gewöhnen.

Nun zu den sportlichen Details des Spiels: Die Annahme war über die gesamten drei Sätze sehr gut und stabil, so dass die Pässe im Zuspiel nach Belieben verteilt werden konnten. Gut platzierte und druckvolle Aufschläge sorgten zusätzlich dafür, dass Rönnau Probleme im eigenen Spielaufbau bekam. Hier und da gab es auch ein paar unruhige Aktionen bei uns, weil unsere Gegnerinnen immer wachsam waren und mit einem bemerkenswerten Ehrgeiz um jeden Ball gekämpft haben. Insgesamt behielten wir aber die Kontrolle über das Spiel. Abwehrchefin Ivonne hatte alles im Griff und auch die durch die bisherigen Trainings eingespielte Routine im Angriff haben wir gut umsetzen können. Neuzugänge Bia (MB) und Svenja S. (D) sind super gestartet und haben in allen Elementen voll und ganz abgeliefert.

Nach der langen unfreiwilligen Trainingspause war das schon ein gelungener Auftakt, allerdings haben wir auf jeden Fall noch Luft nach oben und zum Heimspieltag am 26.09.2020 dürfen wir gerne noch eine Schippe drauflegen. Dort erwarten wir die Mannschaft aus Heide und die Damen vom KTV 4. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir vorerst auf Zuschauer verzichten, bis wir auch dafür eine gute Lösung gefunden haben, die dem Hygienekonzept entspricht.

zurück