Alles im grünen Bereich

Zwar liegt das letzte Auswärtsspiel nun schon zwei Wochen zurück und das nächste steht schon unmittelbar vor der Tür, trotzdem wollen wir euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden halten. 

Grün, das war die alles bestimmende Farbe am bunten Halloween-Spieltag am Sonntag, den 31.10.2021. Grün steht bekanntermaßen für Hoffnung, Glück und Wachstum. So kamen die neuen Einspielshirts von der bb gesellschaft für beruf + bildung mbh gerade recht, um dieser symbolischen Farbkraft auf dem Spielfeld Ausdruck zu verleihen. Wir waren voller Hoffnung, drei Punkte gegen Wik mit nach Hause zu nehmen. Vor allem Marta war voller Glück, wurde doch endlich ihre Lieblingsfarbe im KTV-Dress umgesetzt (Sorry Anki 😉 wieder kein Pink). Wachstum konnten wir innerhalb der Mannschaft auch verzeichnen. Neuzugang Chrissi gab ihr erfolgreiches Debut auf der Außenposition. Vielen Dank also an der Stelle vom gesamten Team der KTV III Damen für die tollen Shirts! 

Dieser grüne Anblick mag auch die Erinnerungen an unsere bekannten Anfeuerungsgesänge von Weltenbummlerin und Ehrengast Kaddy getrübt haben, die nach einem krassen Angriff von Jenny: „Hart, härter, Landschaftsgärtner!“ zu schmettern anfing. Auch Ivonne und Daggi ließen es sich nicht nehmen, uns an ihrem wohlverdienten Sonntag in der Halle anzufeuern. Schön, dass ihr alle da wart!

Aber zurück zum Spielverlauf. Nach einer ziemlich langen 4-Satz-Partie zwischen Wik und den Damen aus Heide, die die Heiderinnen für sich entscheiden konnten, machten  wir uns endlich warm. Da die Zeit für einen Sonntag trotz einer geschenkten Stunde durch die Zeitumstellung doch schon ziemlich vorangeschritten war, setzte Trainer Jörg noch einen drauf und ließ uns mit seinen Ganzfeldübungen so richtig ins Schwitzen kommen. Absolut konzentriert und wach starteten wir dadurch mit Alex im Zuspiel, Jenny und Svenja auf Außen, Marta auf Diagonal, Ina und Bia auf der Mitte und Lynn auf der Libero-Position. Diese erfolgversprechende Startformation hat zur Zufriedenheit von Trainer Jörg nichts anbrennen lassen, so dass dieser alle anderen Spielerinnen im weiteren Verlauf beliebig einsetzen konnte. Die Zuschauer haben viele verboten schöne Aktionen gesehen, Traumpässe und richtig fiese zweite Bälle, hammerstarke Angriffe und auch tolle Abwehraktionen, im Ergebnis ein klares 3:0 (19:25; 19:25; 13:25) für uns!

Fazit des Spieltages: Eine spitzenmäßige Mannschaftsleistung auf dem und außerhalb des Feldes. Kleine Flüchtigkeitsfehler könnten wir noch zukünftig optimieren (O-Ton der Capitana). Grün steht uns! Zum Schluss noch was zum Schmunzeln aus der Kategorie „Turnbeutelvergesser“: Marta, Anja und Chrissi, denkt heute bitte daran, eure Wechselsocken einzupacken 😉

Zu sehen sind wir heute im zweiten Spiel (ca. 17 Uhr) bei den Russeer Damen, die aktuell direkt hinter uns auf Platz drei in der Tabelle stehen. Es verspricht also ein spannendes Spiel zu werden.

Eure KTV-III-Mädels

zurück