Wo wir sind, ist oben ;-)

von Jennifer Wilk

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel…

Nur eine Woche später reisten wir am 20.11.2021, dieses Mal mit 12 Spielerinnen, aber ohne Trainer nach Lübeck zum VSG II. Mit wiedermal kleinen Anreiseschwierigkeiten durch die Sperrung der A 7 und A 210 kamen schließlich auch Anja und Püppi pünktlich in der Halle an. Verzichten mussten wir leider auf Bia, die sich Dienstag im Training eine Verletzung in der Wadenmuskulatur zuzog. Bia, werde schnell wieder fit! Dafür trug Jessi das erste Mal in der Saison das Trikot der 3. Damen.

Instruiert von Trainer Jörg nahmen Alex und Jenny erstmal auf der Bank Platz und übernahmen gemeinsam das Coaching. Das Hinspiel gewannen wir mit 3:0 und so sollte auch das Ergebnis nach dem heutigen Duell lauten. Dafür wollten wir die Mädels aus Lübeck, die bislang kein Spiel für sich entscheiden konnten, aber auf keinen Fall unterschätzen und an unserer Aufschlagqualität arbeiten. Wir starteten mit Anja im Zuspiel, Porki auf Diagonal, Püppi und Chrissi auf Außen, Jessi und Ina auf Mitte und Lynn bezog wie gewohnt die Libero-Position. Das Ergebnis vorweg genommen, wir gewannen ungefährdet mit 3:0 (-13;-13,-15). Was war gut? Anja lenkte das Spiel sicher und clever, Jessi gab ein erfolgreiches Debüt – der Begriff Lufthoheit wurde offenichtlich durch sie geprägt, Chrissi feiert ein erfolgreiches Startsechsdebüt und die Block-Feldverteidigung lief wieder wie geschmiert. Auch konnte im zweiten Satz Rika für Chrissi und Marta für Porki nahtlos an die Teamleistung anknüpfen und Lynn brachte Jenny endlich bei, die Schuhe ordentlich zu schnüren. Und was war schlecht? Wieder mal der Aufschlag… Die Qualität war besser, wir machten mehr Druck, aber die Eigenfehlerquote war einfach mäßig. So hatte Lübeck zu Beginn des ersten Satzes 6 Punkte – davon 4 Fehlaufschläge von uns. Die Annahme hatte an diesem Tag auch etwas müde Beine und bereits bessere Tage gesehen. Sie war solide, aber ehrlich gesagt auch nicht besser. 😉 Nichts desto trotz waren wir froh, das Spiel so deutlich gestalten zu können und grüßen fortan von der Tabellenspitze.

Ausblick: Aufregende Wochen stehen bevor. Am kommenden Dienstag stehen wir im Pokalviertelfinale den Frauen vom Wiker SV aus der Regionalliga gegenüber. Ob wir ein Triple schaffen und wieder eine höherklassige Mannschaft aus dem Wettbewerb schmeißen können? Wir werden berichten. Dann haben wir noch ein Training, bis wir am 04.12.2021 abermals nach Lübeck reisen, um gegen die VSG I die Tabellenführung zu verteidigen. Wie freuen uns sehr auf die qualitativ hohen Spiele.

Eure Mädels vom KTV III

zurück