Kein „schönes Spiel“

Mit 9 Spielerinnen, Trainerin Kaddy und verletzungsbedingt leider nur Zuschauerin Jenny fuhren wir ohne Anki, Svenja und Tanita am vergangenen Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel gegen den LTS II nach Lübeck. Nachdem wir die Blitzermeile bis zur Halle erfolgreich überwunden hatten, nahmen wir unsere Positionen zunächst als Schiedsgericht ein und schauten uns unsere Gegner im Spiel gegen die erste Lübecker Damenmannschaft genau an. Hier gab es ein klares 0:3 für für den LTS I. Das hatten wir uns auch genauso vorgenommen, aber wie schon zuletzt beim Heimspieltag fehlte die gewohnte Durchsetzungskraft und vor allem die Abstimmung. Das, was Frauen eigentlich am besten können und was normalerweise zu unseren absoluten Stärken gehört, haben wir nicht auf das Spielfeld transportieren können: miteinander zu reden. So fielen Bälle zwischen zwei Spielerinnen runter, es wurde im Block nachgefasst, obwohl die Sicherung zu 100% da war, manchmal fühlte sich gar keine von uns zuständig und der Ball fiel einfach auf den Boden. Körperspannung und Konzentration waren unsere nächsten Angriffspunkte für die Damen des LTS II, die sich im Übrigen deutlich angriffs- und abwehrstärker zeigten als im Spiel zuvor. So kam es, dass wir die ersten beiden Sätze zwar mit einem guten Vorsprung für uns entscheiden konnten, den dritten Satz jedoch wieder unnötig abgeben mussten, weil wir zu viele Eigenfehler produziert haben.

Eigentlich war das ein Spiel, bei dem man viel hätte ausprobieren können, aber das war gar nicht drin. Jede Einzelne von uns musste sich so sehr auf sich und ihre Aufgaben besinnen, so dass die im Training eingeübten Angriffskombinationen so gut wir gar nicht zum Einsatz kamen. Nach dem Satzverlust, haben wir uns schon wieder berappelt und die 3 Punkte sicher nach Hause gebracht, aber zufrieden waren wir nicht mit unserer Leistung.

Es spielten:

Alex (Z), Anja (Z/D), Daggi (AA/D), Ina (M), Ivonne (L), Juli (M), Marta (AA), Rika (AA), Silke (M)

zurück