Advent, Advent, die Gellerthalle brennt

Alle Mädels waren wohl sehr artig und haben ihre Volleyballschuhe fleißig geputzt. Ivonne und Alex haben es sich besonders leicht gemacht und einfach neue gekauft und angezogen! Aber auch das lässt der Nikolaus großzügig durchgehen und hat die Stiefel am zweiten Advent gleich doppelt für uns gefüllt! Mit einer antiken Musikanlage und einer altersgerechten Playlist (auf CD) haben wir zuerst die jungen Hüpfer vom KTV 4 empfangen.

Durch unseren randgefüllten Kader und zusätzlich unterstützt durch unsere derzeit verletzte Einpeitscherin Maren, die die motivierenden Pausenklänge und den Schmähgesang anstimmte, waren wir sowohl auf als auch neben dem Feld mehr als präsent, lautstark und vor allem siegeshungrig. Diese hochkonzentrierte Wachsamkeit und bedingungslose Einsatzbereitschaft hat Trainerin Kaddy schon beim Einspielen auf dem Großfeld positiv bemerkt und uns im Anschluss gleich darauf eingestimmt, dies auch im Spiel gegen das aufschlagstarke gegnerische Team so fortzusetzen. Gesagt, getan. Wir setzten die Mädels von Anfang an unter Druck und hatten durch richtig gute Aufschläge, aber auch durch eine sehr gute Abstimmung im Angriff (sogar mit Ottilis), in der Abwehr und im Block immer einen soliden Vorsprung. So konnte Kaddy zum Ende der Sätze auch noch bunt wechseln und den bisherigen Punktejägerinnen eine kleine Verschnaufpause gönnen. Besonders Svenja hatte einen Lauf und machte dann im dritten Satz durch eine sehenswerte Aufschlagserie den Sack so gut wie zu. 3:0 erstes Nikolausgeschenk!

Dem Netz fehlte im Gegensatz zu uns irgendwie der Elan, so dass wir in der Spielpause noch einmal ordentlich nachbessern mussten. Gegen Lübeck mussten wir jetzt zeigen, dass wir das erste Spiel nicht nur aufgrund der fehlenden Zentimeter nach oben so souverän gewonnen haben, aber auch diese Geschichte ist schnell erzählt: Die Mädels vom LTS 1 hatten keine Chance und so kamen die nächsten 3 Nikolauspunkte in nur 3 Sätzen auch auf unser Konto.

Mit diesem erfolgreichen Heimspieltag haben wir uns wieder fast an die Tabellenspitze herangepirscht und sind nun punktgleich mit unseren Vereinskolleginnen vom KTV 2. Die Jagd wird nächstes Wochenende am dritten Advent fortgesetzt. Vielen Dank an unsere treuen Fans, die trotz des trüben und nassen Wetters in die Halle gekommen sind und uns angefeuert haben!

zurück