Mit acht Vertretern des KTV waren die vier Teams des #SHVV am zurückliegenden Wochenende beim Bundespokal U17 Beach im hochsommerlichen Damp angetreten. Bei den Mädchen waren Lina und Marlena sowie Mieke und Sölvi am Start, für die Jungs traten Momme und Hendrik sowie Mats und Lasse an.

Mieke und Sölvi
Den ersten Tag schlossen die Teams Lina/Marlena und Momme/Hendrik mit der Qualifikation für den oberen Turnierbaum der besten 16 Teams ab. Die beiden anderen Teams mussten sich in den Überkreuzspielen geschlagen geben und spielten ab dem zweiten Tag um die Plätze 32 bis 17.
Momme und Hendrik starteten in den zweiten Tag mit einer Niederlage und einem Sieg. Im entscheidenden dritten Spiel verloren sie gegen die späteren Turniersieger.

Hendrik und Momme gegen die späteren Sieger, Bils/Salimi
Raus mit Applaus hieß es somit. Lina und Marlena machten es besser: Sie erreichten einen tollen siebten Platz und schieden ebenfalls erst gegen die späteren Siegerinnen aus.
Mats und Lasse schlossen das Turnier als 23. ab, Mieke und Sölvi hatten ein bisschen Pech bei ihren Spielen und wurden 29.

Mats und Lasse
Bundespokalsieger wurden bei den Jungs Bils/Salimi, bei den Mädchen setzten sich Dammer/Lukes durch.
Alle Ergebnisse und weitere Berichte gibt es beim SHVV, online http://www.shvv.de/cms/home/beach/bundespokalu17-damp. oder auf Facebook mit vielen tollen Fotos!