Erschwerte Bedingungen

Mit einer recht ungewöhnlichen Besetzung sind wir am 3. November nach Hademarschen gefahren. Zwar haben wir es geschafft unsere Mittelangreiferin Vanessa rechtzeitig aus Ungarn einzufliegen, jedoch mussten wir unsere regulären Zuspielerinnen und Diagonalen zu Hause lassen. So sind wir also mit 4 Außen, 4 Mitten, 2 Liberas, 0 Dia, 0 Zuspielern und unserem Trainer Sascha angereist. Unsere Libera Annika hat die verantwortungsvolle Position der Zuspielern übernommen und Birte, die ehr an ein Spiel über die Mitte gewöhnt ist, hat sich über die Diagonale versucht.

Im ersten Satz sind wir außerdem mit Julia und Vanessa auf der Mitte, Kristin und Victoria über Außen und Jennifer als Libera gestartet. Annika hat sich von Anfang an gut in ihre neue Position eingefunden. Obwohl wir uns gar nicht so schlecht verkauft haben, haben wir diesen Satz zu 21 abgeben müssen.

Im zweiten Satz ging Sarah für Victoria als Außenangreiferin aufs Feld. Wir haben uns gut gegenseitig unterstützt und geholfen, doch auch hier konnten wir nicht genug gegen halten und gaben den Satz zu 20 ab.

Im dritten Satz hat Léa für Vanessa den Mittelblock übernommen und Olivia den Außenangriff für Sarah. Nun hieß es also entweder wie üblich fünf Sätze spielen oder ohne neue Punkte für die Tabelle nach Hause fahren. Zwar haben wir neben unseren sicheren Aufschlägen auch starke Angriffe zeigen können, doch es reichte nicht, um in den vierten Satz zu gehen. So gaben wir uns mit 21:25, 20:25 und 20:25 geschlagen.

Alles in allem müssen wir wohl zugeben, dass die Mädels des TSV Vorwärts Hademarschen etwas angeknipster waren als wir. Unsere Gastgeber haben strak aufgeschlagen und keinen Ball aufgegeben, sodass wir ihnen am Ende des Abends einen verdienten Sieg zugestehen mussten.

zurück