Helm aufsetzen!

Am 14. November durften wir uns im Rahmen des SHVV-Landespokals einer unserer bisher schwersten Aufgaben stellen – einem Spiel gegen die erste Damenmannschaft des KTVs. Landesliga gegen die dritte Liga hieß es am Abend nun also für uns. Weil vermutlich kaum eine von uns so richtig wusste worauf wir uns da eingelassen hatten, erschienen wir gut gelaunt und mit 12 Spielerinnen gut besetzt in der Halle. Unser Ziel lautete: zweistellig spielen.

Es sollten zwei Gewinnsätze gespielt werden, weshalb ich mir im Nachhinein die Frage stelle, warum wir uns, von der auf zwei Stunden begrenzten Zeit, so sehr haben stressen lassen. Wir waren wohl grenzenlos optimistisch oder haben, was gar nicht zu uns passt, einfach mal nicht so viel nachgedacht. So kam es auch, dass wir tatsächlich den ersten Punkt für uns verbuchen konnten. Im Laufe des Spiels haben die starken Aufschläge von KTV1 unsere Annahme gut gefordert. Trotzdem ist es uns gelungen füreinander da zu sein, einige Bälle aufzubauen und auch mal einen mutigen Gegenangriff zu starten. Die für uns ungewohnt schnellen Pässe des Gegners haben unsere Blockspielerinnen gut beschäftigt und die starken Angriffe zeigten uns regelmäßig, auf welch hohem Leistungsniveau uns unsere Gastgeber gegenüber standen. Doch auch wir können gelegentlich gut aufschlagen und, motiviert wie wir waren, haben wir im ersten Satz 10 und im zweiten 12 Punkte erspielt.

Alles in allem können wir sagen: Ziel erreicht! Wir hatten einen tollen Abend und konnten bei so starken Gegnern eine Menge lernen.

zurück