Kiel empfängt zum Heimspielauftakt in der Rückrunde die Gäste vom TV Baden

Vom Hinspiel dürfte den Beteiligten noch der denkwürdige Matchball von Jenne Hinrichsen in Erinnerung sein. Der entscheidende Punkt wurde durch eine spektakuläre Flugkurve des Spielgeräts durch die Konstruktion der Lahhohhalle gesetzt und bescherte den Kielern den ersten Auswärtssieg der Saison. An diesen nicht unbedingt einkalkulierten Sieg erinnert sich Kiel gern zurück.

Für Kiel ist die Ausgangslage diesmal viel klarer als im Hinspiel. „Wir wollen gewinnen!“ lautet dann auch das Statement von Kiels Trainer Matthes Behlen. Heimstärke und Tabellensituation rechtfertigen diesen Anspruch. Kiel ist nach der Niederlage vom letzten Wochenende in Warnemünde sechster (19 Punkte ) mit sieben Punkten Vorsprung auf den Zehnten aus Baden. Baden musste im ersten Rückrundenspiel drei Punkte an Bocholt abgeben, die kommender Heimspielgegner der Kieler sein werden.

Fehlende Konstanz ist sowohl für Kiel als auch für Baden ein roter Faden, der sich durch die Saison zieht. Kiel darf aber trotzdem selbstbewusst in diese Partie gehen, da die heimische Hein Dahlinger Halle dank der Fanunterstützung eine Festung geworden ist, in der man bislang ungeschlagen blieb. So soll es auch am Wochenende bleiben. „Wenn unsere Annahme kommt, sollten wir in der Lage sein, die nötigen Punkte zu machen,“ so Behlen. „Zuhause finden wir auch in schwierigen Phasen schnell wieder zu unserer taktischen Richtung im Angriff. Dies müssen wir auswärts noch verbessern.“ Bei Kiel sind mit Ausnahme des Langzeitverletzten Sebastian Fuchs alle Spieler an Bord.

Aufschlag im heimischen Adlerhorst in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle ist am 19. Januar 2019 um 20 Uhr.

zurück