Mit „copy and paste“ zum Erfolg – Kieler Adler reisen zur DJK Delbrück

Die Leistung gegen Baden erneut abrufen – dann bestehen gute Chancen für die Kieler auf etwas Zählbares im Kreis Paderborn. Für Kiels Trainer Matthes Behlen heißt das: „Stabil in der Annahme, druckvoll beim Aufschlag und variantenreich im Angriff. Dann kann auch auswärts etwas gehen.“

Im Hinspiel waren starke Aufschläge ein Schlüssel für den 3:0 Sieg. Behlen ist mit der Weiterentwicklung der Mannschaft zufrieden: „Die Jungs bringen unwahrscheinlich viel ein in die Trainingsarbeit und sind lernbegierig. Das bringt uns mehr Konstanz und reduziert die immer mal wieder auftretenden Schwächephasen.“

Behlen ist also zuversichtlich, weiß aber auch, dass auch Delbrück keine Laufkundschaft ist. Kiel wird sich von der Tabellensituation nicht blenden lassen. Aber wenn die Konzentration über das Spiel hoch gehalten werden kann, dann kann sich Kiel auch auswärts etwas ausrichten. Einfach die Leistung aus dem letzten Spiel erneut abrufen – copy and paste…

zurück