Teilnahme Rita-Neise-Turnier U16-Turnier in Berlin

Am 18./19.01. fand in Berlin das alljährliche U-16 Turnier der männlichen Jugend statt. Wir waren dabei und haben uns wieder mal mit der Jahrgangselite und einer U16-Mannschaft aus Warschau/Polen gemessen.

Am Samstag wurden die Gruppenspiele (zwei 6er Gruppen) im Leistungszentrum Marzahn gespielt und am Sonntag durften alle Mannschaften dann die große Bundesligaluft in der Max-Schmehling-Halle mit Überkreuz- und Platzierungsspielen genießen.

Wir waren in einer Gruppe mit Berliner TSC (späterer Turniersieger gegen Metro Warschau), Schweriner SC, TSGL Schöneiche, SC Potsdam und Gastgeber SCC Juniors Berlin. Bis auf das Spiel gegen den Berliner TSC waren wir in allen Sätzen nah am Satzgewinn und holten gegen TSGL Schöneiche unseren verdienten 1. Sieg. Das war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Turnier Anfang Dezember in Dresden. Vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Teams schon in ihrem zweiten Jahr U16 spielen und ein Jahr älter als wir sind. Zufrieden mit dem ersten Tag gab es Abends beim Italiener nach Pizza&Pasta noch von Justus eine Geburtstagstorte als Nachtisch! Sehr gelungener Ausklang eines tollen Turniertages…

Am Sonntag ging es dann im Überkreuzvergleich gegen Rotation Prenzlauer Berg wo wir in einem knappen Spiel mit 2:1 gewinnen konnten. Das Spiel um den 9. Platz wurde ein Wiedersehen mit TSGL Schöneiche und am Ende wollten deren Spieler den Sieg vielleicht ein wenig mehr. Wir haben knapp mit 1:2 verloren, waren platt, konnten aber mit unseren Spielen mehr als zufrieden sein!!

Das Highlight am Sonntag war noch der Besuch des Bundesligaspiels der Berlin Recycling Volleys gegen HELIOS Gryzleys Giesen. Für die Jungs ein perfektes Ende nach solch einem langen Wochenende. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder!

zurück