Kiel nimmt Auswärtshürde in Delbrück

Sechs Punkte aus drei Spielen in der Rückrunde: Kieler Adler voll im Soll. Nach einem gelungenen Rückrundenstart grüßen die Kieler Adler nach 14 Spieltagen von einem überragenden Platz vier der Tabelle mit 25 Punkten auf der Habenseite.

Vier Sätze haben die Kieler in Delbrück gebraucht, um mit einem 25:27, 25:21, 18:25 und 24:26 die Oberhand zu behalten. Knapp waren die Sätze, und es war richtig, vor den Delbrückern gewarnt zu sein. Jede Serie reißt einmal – und Kiel wollte nicht die zweifelhafte Ehre haben, als erste Mannschaft in dieser Saison gegen den  Gastgeber aus dem Kreis Paderborn zu verlieren. Und dass es eng war, bestätigte auch Kiels Trainer Matthes Behlen nach dem Spiel: „Zu einem früheren Zeitpunkt in dieser Saison hätten wir so ein Spiel vielleicht noch verloren. Heute haben aber die Wechsel gut funktioniert. Insgesamt kann man an solchen Spielen gut die positive Entwicklung der Mannschaft sehen.“

In Kiel herrscht nach dem dritten Auswärtssieg also Zufriedenheit mit dem Stand zum jetzigen Zeitpunkt der Saison. Und neben Zufriedenheit besteht Vorfreude auf das kommende Heimspiel gegen Lindow-Gransee. Da hat Kiel noch eine Rechnung offen. Und keinerlei Druck. Gute Voraussetzungen für ein Volleyballspektakel im heimischen Adlerhorst.

zurück