„Scheiß auf Schickimicki“

Meine Damen und Herren, Ladies and Gentlemen… Die Damen vom KTV 6 präsentieren mit stolz geschwellter Brust die ersten 3 Punkte in diesem Jahr!

Getreu dem Motto „Scheiß auf Schickimicki“ konnten wir am Samstag im Spiel gegen unsere Tabellennachbarn, dem SVT Neumünster, 3 Punkte erkämpfen.

Mit hochmotivierten Mädels, auf und neben dem Feld, starteten wir ins Match. Der Start fiel durch starke Aufschläge des Gegners, gepaart mit einer etwas holprigen Annahme zunächst schwer. Durch lautstarkem Support der Bank, einer super Stimmung auf dem Feld und taktischen Anweisungen unseres Trainers Sascha, wie „Hört auf mit dem Schickimicki“ konnten wir jedoch nach und nach ins Spiel finden. Platzierte Bälle sowie harte Angriffsschläge, ein starker Block und gute Blocksicherungen verhalfen uns zu schönen Punkten, wodurch wir den ersten Satz knapp mit 26:24 für uns entscheiden konnten.

Beflügelt durch den Sieg zeigten wir unser Können auch im zweiten Satz. Starke Aufschläge durch Olli, Claudia und Krissi, traumhafte Blockarbeit durch Vanessa und Julia, eine galante Blocksicherung sowie schön platzierte 2. Bälle durch unsere Zuspielerin Jelly, verhalfen uns zum 2. Satzgewinn mit 25:19.

Trotz Siegeswillen und ausgezeichneter Stimmung, schlich sich im dritten Satz der wohlbekannte Wurm ein. Die klare Linie, die wir in den vorherigen Sätzen recht konstant verfolgen konnten, wurde von zu viel Schickimicki, mangelndem Druck und einer Reihe von Eigenfehlern abgelöst. Leider konnten auch die kreativen Anfeuerungsrufe der Bank den Wurm nicht vom Spielfeld verjagen. Letztlich verloren wir den 3. Satz mit 17:25 an unsere Gegner.

Im vierten Satz gab es dann natürlich nur noch eine Option: Gewinnen! Also hieß es: Niederlage abhaken, den Wurm verjagen, Schickimicki mindern und mit super Stimmung durchstarten. „Gesagt, Getan“. Stimmungsvoll starteten wir in den 4. Satz. Durch eine super Aufschlagserie von Krissi, starke Angriffe und der nach wie vor fantastischen Blockarbeit am Netz, fanden wir gut in unser Spiel zurück. Nach vorheriger Ansage Sascha‘s beendete Mine den Satz und das Spiel letztlich durch ein fabelhaftes Ass im Aufschlag!

Die gute Stimmung, den Siegeswillen und die Überzeugung von unserem Können nehmen wir mit in den kommenden Spieltag am 17.02. KTV GO!

An dieser Stelle nochmal einen großen Schulterklopfer an alle beteiligten Mädels: Anni, Bört, Claudia, Jelly, Julia, Krissi, Mine, Moni, Olli, Vanessa, Vicky!

zurück