Wiedergutmachung, Revanche und Rudelbildung

Am 17.  Spieltag der laufenden Saison begrüßt der Kieler TV die Gäste vom TuB Bocholt am 16. Februar um 20 Uhr zum Heimspiel der 2. Volleyball Bundesliga in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle.
Wiedergutmachung steht für die Adler nach der klaren 3:0 Niederlage vom letzten Wochenende beim SC Moers auf dem Programm. Moers hat ohne Frage gut gespielt, bei Kiel haben die entscheidenden Prozentpunkte für Zählbares gefehlt.

Diese entscheidenden Prozente kann Kiel vor allem zuhause abrufen, wenn das Drumherum passt. Publikum, Halle, Kabine, Wege, Licht, Entertainment, … – alles kleine Bausteine, die für den sportlichen Erfolg eine wichtige Rolle spielen. Und deshalb ist Trainer Matthes Behlen zuversichtlich, das Duell mit Bocholt für sich zu entscheiden und damit Wiedergutmachung für das letzte Wochenende zu betreiben.

Mit breiter Brust werden die Schrauber aus Bocholt nach der knappen Niederlage im Tiebreak gegen CV Mitteldeutschland am letzten Samstag nach Kiel anreisen. Trotz 2:0 Führung reichte es zwar „nur“ zu einem Punkt. Die Leistung des TuB Bocholt war aber in jeder Hinsicht herausragend.

Revanche nehmen will Kiel im Spiel gegen die Gäste aus dem Westmünsterland ebenfalls. Im Hinspiel zeigte Kiel eine von ganz wenigen schlechten Partien und blieb deutlich unter dem eigenen Leistungsvermögen. Mit 0:3 musste Kiel im November die Heimreise antreten und blickt bis heute auf einen Tag zurück, wo wirklich nichts passte. Das soll sich nicht wiederholen.

Rudelbildung mit den Wölfen vom TSV Altenholz Handball steht am Samstag auch auf dem Programm. Die langjährige Verbundenheit zwischen den Mannschaften, die sich wechselseitig bei den Spielen von der Tribüne aus unterstützen, wird aufgegriffen, um auch den Fans das jeweils andere Rundballspiel schmackhaft zu machen. Wer am Samstag den Weg in den Kieler Adlerhorst findet, kann mit seiner Eintrittskarte kostenlos das Heimspiel der Altenholzer Wölfe gegen MTV Braunschweig (23.02.2019, 19.30 Uhr, Edgar-Meschkat-Halle, Altenholz) besuchen.

Erster Aufschlag im Duell Dritter (Kiel) gegen den Vierten ist um 20 Uhr in der Hein-Dahlinger-Halle.

zurück