Auswärtsfahrt nach Berlin

Am Samstag stand das Spiel gegen den Tabellenführer der 3. Liga Nord und amtierenden Europameister der Jahrgänge 2001/02 an. Um 6:30 brachen wir mit schläfriger Stimmung nach Berlin auf, da der Anpfiff bereits um 13:00 sein sollte.

Um 11.00 erreichten wir das Sportforum Berlin und betraten die 1.-Liga Halle , in der auch die erste Mannschaft des VCO-Berlin seine Spiele beschreitet.
Das Spiel startete und leider mit einem sehr bedauerlichen Start für unsere Mannschaft. Nach Unstimmigkeiten in der Annahme verletzte sich auch noch einer der Hauptannahme Spieler Momme Wittmüss. Nach einem Netzduell mit den Berlinern landete dieser unglücklich auf dem Fuß eines Berliner Spielers und riss sich das Außenband, was für Unsicherheit in der Mannschaft sorgte. Leon Klieber kam für ihn ins Spiel und machte einen guten Job. Dennoch konnten die Berliner mit dieser Situation professioneller umgehen und setzten uns weiterhin mit Starken Aufschlägen unter Druck, was dazu führte, dass wir den ersten Satz klar mit 25:12 abgeben mussten.
Der zweite Satz startete gut für uns und wir konnten nun die Berliner mit Auschlagdruck zu Fehlern zwingen. Nach einer starken Anfangsphase nutzten die Jugend-Nationalspieler ihre Überlegenheit in Größe und Athletik und wir mussten uns auch hier mit 25:18 geschlagen geben.
Der dritte Satz war durchwachsen. Wir spielten auf Augenhöhe mit. Das Spiel wurde attraktiver durch viele Lange Ballwechsel, jedoch konnten wir dem Aufschlagdruck nicht standhalten und verloren auch den letzten Satz klar mit 25:15.
MVP in Berliner reihen wurde Phillip John und auf unseren Seiten der Zuspieler Mattis Lehmann.
Nun brachen wir wieder zur weiten Rückreise auf um Rechtzeitig die KTV 1 in der 2. Volleyballbundesliga zu unterstützen die sich mit 3:0 gegen Bocholt durchsetzen konnten.

zurück