Erneut Top-Spiel an der Kieler Förde

Am 18. Spieltag der laufenden Saison begrüßen die Adler vom Kieler TV die Pirates vom CV Mitteldeutschland am 2. März um 20 Uhr zum Heimspiel der 2. Volleyball Bundesliga in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle.

Wenn man als Aufsteiger und Tabellendritter am 18. von 22. Spieltagen zuhause wiederum ein Top-Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer bestreiten darf, dann hat man im Saisonverlauf Vieles richtig gemacht. Mit dem CVM kommt ein Hochkaräter nach Kiel, der aufgrund des Umfeldes und der Ambitionen sicherlich eine Sonderstellung in der im Übrigen sehr ausgeglichenen 2. Liga Nord einnimmt.

Das Hinspiel verloren die Kieler trotz annehmbarer Punktquote relativ deutlich mit 3:1. Kiels Trainer Matthes Behlen blickt zurück: “Im Hinspiel hatten wir einige personelle Ausfälle und auch unsere Schwächephasen. Unsere Punktgewinne waren häufig Eigenfehler vom CVM.” Die Karten werden aber vor heimischer Kulisse neu gemischt, die Mannschaft hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. “Wir haben den CVM sehr genau beobachtet und auch einige Punkte ausgemacht, wo CVM anfällig ist. Wenn es uns gelingt, genau dort unsere eigenen Stärken auf die Platte zu bringen, ist nichts unmöglich. Schwer wird es aber allemal!” Zuspieler Moritz Behr ergänzt: “Zuhause ungeschlagen beim 9. Heimspiel – das ist Motivation genug, alles in die Waagschale zu werfen!”

Das Kieler Publikum darf also einen Kampf um jeden Punkt erwarten. Und wenn alle Räder ineinander greifen, kann das Kieler Publikum vielleicht erneut das Zünglein an der Waage sein, das den Ausschlag für die Kieler Adler gibt.

Erster Aufschlag im Duell Dritter (Kiel) gegen Ersten ist um 20 Uhr in der Hein-Dahlinger-Halle.

zurück