„Wir wollen noch einmal ein Feuerwerk abbrennen!“

Am 22. und letzten Spieltag der laufenden Saison begrüßt der Kieler TV die Gäste vom VC Bitterfeld-Wolfen am 13. April um 19.30 Uhr zum Heimspiel der 2. Volleyball Bundesliga in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle.

Saisonabschluss vor heimischer Kulisse – besser kann die erste Zweitligasaison nach Aufstieg nicht ausklingen. Die Mannschaft muss aktuell ganz schön von der Substanz leben und sehnt sich nach ein paar freien Tagen. Aber das bedeutet nicht, dass sie nicht noch einmal alles abrufen will. Ganz im Gegenteil: „Wir werden in diese Partie noch einmal alles reinlegen,“ so Zuspieler Moritz Behr. „Das Publikum hat uns so fantastisch durch diese Saison getragen, da wird keiner von uns auch nur ein Prozent im letzten Spiel nachlassen! Und wenn man uns dann hinterher aus der Halle tragen muss.“

Im Hinspiel gegen den VC Bitterfeld-Wolfen holten die Kieler Adler einen tollen Sieg im Tiebreak, unterstützt von zahlreich mitgereisten Fans. Die Ausgangslage für das Spiel am kommenden Samstag verspricht noch einmal Spannung: Kiel steht punktgleich mit Schüttorf auf Platz vier, dahinter auf Platz sechs mit einem Zähler Rückstand lauern die Gäste aus Bitterfeld-Wolfen. „Wir wollen den Angriff auf Platz drei wagen,“ so Behr. „Die Krönung wäre, diese Saison unter den besten drei oder wenigstens mit einem Sieg zu beschließen.“ Aber auch die Gäste werden den Ansporn haben, an Kiel vorbeizuziehen. Für Kiel wäre ein Sieg als Abschluss die Krönung einer Saison, in der man bis auf CVM jede Mannschaft wenigstens einmal schlagen konnte.

„Alle in die Halle“ – mit unserem Partner Sporthaus Gehrmann zaubern wir den größten roten Block der Vereinsgeschichte auf die Ränge!

Aufschlag im heimischen Adlerhorst in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle ist am 13. April 2019 bereits um 19.30 Uhr.

zurück