Am Sonntag, den 28.4.19 fanden die U12 Landesmeisterschaften für die Jungen und Mädchen in Husum statt. Wir freuten uns bereits im Vorwege darüber, dass wir mit insgesamt acht Teams an den Start gehen konnten: vier Mädchenteams und ein Jungenteam bei der LM und drei Mädchenteams bei der Zwergen-LM.
Alle 17 Kinder waren unglaublich aufgeregt, als wir uns morgens um 7.15 Uhr auf den Weg nach Husum machten. Mit dabei waren unsere tollen und hilfsbereiten Eltern, die (wie immer) als Coaches und Fahrer agierten. Ihnen ein großes Dankeschön, ohne sie hätten wir diese Landesmeisterschaften und auch alle anderen Spieltage nicht so entspannt bestreiten können!
Bei den Landesmeisterschaften nahmen insgesamt sieben Mädchen- und drei Jungenteams teil, die ihre Platzierungen getrennt voneinander ausspielten.
Die KTV-Jungs lieferten sich mit den Teams aus Flensburg/Adelby und Busdorf spannende und knappe Matches und gingen am Ende als stolzer Landesmeister aus der Halle.
Von den vier Mädchenteams erreichten drei Teams das Halbfinale. Im Finale setzte sich der KTV dann gegen Flensburg/Adelby durch und wurde auch hier stolzer und verdienter Landesmeister. Die anderen KTV-Mädchen-Teams belegten die tollen Plätze 3, 4 und 6.
Auch die Zwergen-LM, bei der die Kinder noch einen Ball fangen durften, war für die KTV-Kids, die noch nicht so lange dabei sind und zum Teil noch kein Turnier mitgespielt hatten, ein tolles Erlebnis. Hier nahmen insgesamt acht Teams teil. Mit den Plätzen 2, 3 und 4 waren wir auch hier vorne mit dabei.
Das wichtigste aber war, dass alle viel Spaß hatten und ihr bestes gegeben haben und damit weiter Lust haben, Volleyball beim KTV zu spielen! Wir freuen uns auf viele weitere tolle Spieltage mit unseren JüngstenJ
Jörg Pelny und Carina Beese
Landesmeisterinnen U12: Maja Groth und Wiebke Unkel
Bronze: Nala Hesse und Sinja Beese
Platz 4: Flora Lohmann und Luisa Rathje
Platz 6: Maja Pulver und Svea Segebrecht
Landesmeister U12: Lasse Hüper, Matti Hartmann und Mattes Beese
Silber Zwergen-LM: Lara Sylla und Mieke Werner
Bronze: Matilda Zapel und Filippa Rossius
Platz 4: Jette Almreiter und Honorine Salif