Premiere geglückt

Nachdem nun schon etliche Jahre kein KTV-Turnier stattfand, wollten wir die alte Tradition wieder aufleben lassen und luden am 07.09.2019 zum Vorbereitungsturnier in die Hein-Dahlinger-Halle ein. Willkommen waren alle Teams Norddeutschlands der Regionalliga und Dritten Liga. Besonders bei den Männern folgten viele Teams unserem Ruf und wir durften insgesamt sogar drei Teams aus Dänemark vom Ikast KFUM begrüßen.
So trafen wir uns am Samstag früh in der Halle, die vom Spiel unserer ersten Herren gegen den Deutschen Meister vom Vorabend noch an einigen Stellen leicht klebte (auch unser Team hatte unsere KTV Adler zahlreich angefeuert). Das reichhaltige Buffet war schnell errichtet, die Brötchen geschmiert, der Kaffee aufgesetzt, so dass wir bereit waren um die ersten Teams zu empfangen.
Sportlich starteten wir in der ersten Runde gegen die jungen Spielerinnen vom Ikast KFUM. Diese waren als Jugendauswahl aus ganz Dänemark zusammen gewürfelt und mussten gegen uns erst einmal zusammen finden, so dass wir unser Spiel auch noch leicht unausgeschlafen deutlich gewinnen konnten.
Anschließend hatten wir eine Pause, die wir nutzten um unsere zweite und dritte Herren anzufeuern. Mit spannenden Spielen qualifizierten sich beide für das Halbfinale, in welchem sie aufeinander trafen. Es ging hoch her und kurzzeitig war eine Sensation zum Greifen nahe, bevor die Zweite dann doch den Sack zu machen konnten.
Zurück zu unserem Turnier: Nachdem wir auch gegen Wik gewinnen konnten und auch GWE ebenfalls alle Spiele für sich entscheiden konnte, kam es gegen den Aufsteiger zum Finale. Hier konnten wir ein gutes Drittliga-Spiel zeigen und holten uns somit (als schlechter Gastgeber) den Turniersieg und damit einen Glitzersekt .
Bei den Herren konnte sich der ETV1 in einem spannenden Spiel gegen unsere zweiten Herren behaupten. Unsere dritten Herren machten einen guten dritten Platz.
Vielen Dank für alle teilnehmenden Teams, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Eure KTV-Mädels

zurück