Endlich wieder Punktspiel!

Am vergangenen Wochenende sind wir endlich in die neue Saison gestartet und das direkt mit einem Doppelspieltag in Potsdam und Oranienburg. Nachdem wir uns die letzten Wochen und Monate fleißig auf die neue Saison vorbereitet haben, konnten wir nun endlich unter Beweis stellen, was wir trainiert und worin wir uns verbessert haben. Natürlich wollten wir auch an unsere erfolgreiche Rückrunde in der letzten Saison anknüpfen.

Demnach ging es für uns am Samstag um halb eins hoch motiviert zum USV Potsdam. Nachdem das Regionalligaspiel, welches vorher stattfand, knapp in einem Fünf-Satz-Spiel zu Ende ging, konnten wir uns endlich warm machen. Das Spiel konnte dann gegen 19:30 Uhr etwas verspätet starten.
Gleich zu Beginn des ersten Satzes zeigten wir, was wir diese Saison erreichen wollen. Schnell gingen wir in Führung und konnten uns mit 15:8 klar von unseren Gegnerinnen absetzen. Jetzt hieß es „Durchhaltevermögen“! Wir arbeiteten uns erfolgreich zum 22:15 heran – es fehlten nur noch 3 Punkte zum Satzgewinn. Dann schlichen sich leider plötzlich so einige Eigenfehler ein und die Potsdamer Mädels holten auf. Schnell stand es nur noch 23:20. Jetzt hieß es die letzten beiden Punkte für uns zu entscheiden, doch dies war leider leichter gesagt, als getan und es kam zum 24:24. Wir haben uns wieder aufgerafft und dann doch die letzten beiden Punkte für uns gewonnen, um so den ersten gewonnenen Satz der Saison zu feiern.
Im zweiten Satz galt nun das Motto: „Nicht auf den Erfolgen zum Satzbeginn ausruhen – das Spiel endet erst bei 25 Punkten!“. Aber auch dieser Satz sollte spannend werden. Nachdem wir mit 7:3 in Führung gingen, holten unsere Gegnerinnen wieder einmal auf und drehten den Satz zum 11:14. Nach der Auszeit konzentrierten wir uns wieder auf unser eigenes Spiel und gingen nach einem Ausgleich bei 19:19 in Führung. Die letzten Punkte haben wir dann konsequent zu Ende gespielt und gewannen letztendlich den zweiten Satz mit 25:20.
So sollte dann möglichst auch der dritte Satz weitergehen. Dieses Mal sind uns die Potsdamer Mädels allerdings mit starken Aufschlägen davongezogen. Nach der Auszeit beim 13:17 konnten wir uns noch einmal zum 18:20 herankämpfen. Der Satz war leider nicht mehr zu drehen und wir mussten uns somit in diesem dritten Satz mit 21:25 geschlagen geben.
Natürlich wollten wir noch immer 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Daher mussten wir im vierten Satz noch einmal alles geben. Mit guten Aufschlägen, Annahmen und starken Angriffen konnten wir mit 18:11 in Führung gehen. Und dieses Mal haben wir dann auch unseren Vorsprung gehalten, womit der Satz mit 25:17 an uns ging.
Damit war das Spiel gegen den USV Potsdam mit 3:1 gewonnen und die ersten 3 Punkte für diese Saison gehen auf unser Konto. Was für ein Start!

Als MVP wurde am Samstag eine unserer Neuzugänge gekürt: Herzlichen Glückwunsch, Anna!

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle unserem neuen Sponsor „Alphastone“, welcher uns in dieser Saison fleißig unterstützt.

#meerdampf #boomboomformvp #sieg #mädelspower #naschitorte

zurück