Kiel unterliegt Warnemünde im Ostsee-Derby

Die Serie hält – leider. Auch in dieser Saison gab es für die Adler vom Kieler TV beim Gastspiel in Warnemünde nichts Zählbares.
Kiel kam besser in die Partie und gewann den ersten Satz mit 17:25.

Auch im zweiten Durchgang sah es lange gut aus, bevor die Gastgeber beim Stand von 14:17 die Partie drehten und den zweiten Satz mit 25:20 für sich entscheiden konnten.

In den Sätzen drei und vier dominierte Warnemünde dann das Spiel und konnte ein 25:20 und 25:22 verbuchen.

Nach Punkten war es also knapp, umso spannender die Ursachenanalyse: „Im ersten Satz hat die Mannschaft die taktische Marschroute perfekt umgesetzt“, so Kiel Trainer Behlen, der eine gute Partie beider Mannschaften gesehen hat. „Warnemünde war heute individuell stärker und konnte mit schnellem Spiel punkten. Wir haben dann auch einige unnötige Eigenfehler gemacht“. Das war dann am Sonntag der Unterschied, der über Sieg und Niederlage entschied.

Für Kiel kein Beinbruch, aber ein vermeidbarer Punktverlust.

Beim nächsten Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Baden will man es besser machen.

zurück