Resümee nach vier Spielen: 1:3 aus Kieler Sicht.

In den ersten drei Spielen trafen wir die Hochkaräter aus Schöneiche, Potsdam und Neustrelitz. Wir zeigten in diesen Spielen unser Potenzial und spielten phasenweise auf Augenhöhe. Jedoch konnten wir keines der Spiele für uns entscheiden. Im vierten Spiel ging es für uns nach Berlin zu den Preußen Volleys. Wir konnten an diesem Sonntag unseren ersten Sieg der Saison verbuchen und standen somit nicht mehr am Ende der Tabelle!!

Mit nun gestärktem Selbstbewusstsein und hoch motiviert nach einen sehr guten Trainingswoche traten wir unsere kürzeste Auswärtsfahrt nach Hamburg zum Eimsbütteler TV an. Der ETV signalisierte schon vor der Saison das Ziel Aufstieg. Und dementsprechend standen sie vor unserer Begegnung auch auf einem der oberen Tabellenplätze. Somit konnten wir frei aufspielen und dem Big Dog das Leben möglichst schwer machen.

Gut eingestellt in Block und Abwehr von unserem Trainer gewannen wir den ersten Satz mit 25 zu 14! Jetzt wurde auf Seiten des ETV rotiert. Satz zwei gestaltete sich ähnlich eindeutig. Allerdings zu Gunsten der Eimsbütteler. (25 zu 13) Im vierten Satz fanden wir kaum ein Mittel im Angriff und verließen auch unsere Linie. Am Ende verloren wir den Satz 11:25.

Im vierten Satz ballten wir nochmals unsere Kräfte und kamen auch sehr gut ins Spiel. Bis Mitte des Satzes lagen wir in Führung (11:7). Doch dann übernahmen die Männer vom ETV und der Satz endete 21:25 für Eimsbüttel. Somit konnten wir den Jungs aus der Hansestadt einen mittelgroßen Schrecken verpassen, blieben allerdings trotzdem punktlos.

Unser Trainer zeigte sich allerdings zufrieden mit unserer Leistung und lobte unseren Einsatz und die Umsetzung des von ihm geforderten.

Den MVP Titel auf Seiten der Adler konnte sich Hendrik Matthiesen sichern.

zurück