Mut wird belohnt!!!!!

Morgens um 9 Uhr bei Nieselregen ging es für uns mit einem dezimierten Kader auf die 4 1/2 stündige Fahrt zu unserem nächsten Gegner, dem 3. platziertem BBSC 2.

Verzichten mussten wir leider krankheitsbedingt auf Jule und Johanna und die privat verhinderten Jessi und Anni. So blieben nur noch 9 Spielerinnen übrig.
Also alles einsteigen ins Stadtauto und zu unserem heutigem 2. Coach Claus.
Die Fahrt sollte sich aus reiner Verkehrssicht als einfach herausstellen. Doch leider gibt es nicht nur eine Friedenstrasse in Berlin, so dass ein Auto promt in der “falschen” Straße ohne eine Halle stand . So hatte das früher ankommende Auto noch genug Zeit etwas zu Essen für die mit der Bahn aus Hamburg anreisende Anna zu kaufen.

Nachdem alle! in der Halle angekommen und gestärkt waren konnten wir starten. Schon beim Einspielen war ein guter Spirit zu spüren. Und so sprachen wir uns auch in der Teambesprechung weiter gut zu, um zu unserer alten größten Stärke, dem Teamkampfgeist, zurück zu finden.
Der 1. Satz fand auf Augenhöhe statt. Viele lange Ballwechsel mit tollen Abwehraktionen auf beiden Seiten prägten den Satz. 22:20 für BBSC! Crunchtime im 1. Satz! Wir wollten uns jetzt nicht so schnell geschlagen geben. Also wurden in der Auszeit nochmals alle motiviert, einfach so mutig weiter zu spielen wie bisher. Gesagt getan machten wir 4 Punkte in Folge. BBSC kam noch auf einen Punkt heran bis wir den Sack zugemacht haben. 25:23 .

Voll motiviert ab in den 2. Satz. Wir starteten gut und gingen mit 2:6 in Führung, woraufhin der gegnerische Trainer früh seine erste Auszeit nehmen musste. Er fand wohl die richtigen Worte, denn bei der nächsten, unserer eigenen Auszeit, lagen wir 18:13 hinten. Auch zwei Wechsel konnten das Blatt leider nicht mehr wenden. Der Satz ging klar an die Heimmannschaft mit 25:16.

Im 3. Satz kam Alina über die Mitte zum Einsatz und wieder war es bis zur Mitte des Satzes spannend und ausgeglichen, bis wir uns nach erneut mit langen, guten Abwehraktionen auf beiden Seiten endlich eine 3 Punkteführung erspielten. Diese konnten wir dann auch bis zum Ende halten.

Der 1. Punkt war damit schon mal auf dem Pluskonto.
Jetzt hatten wir Lunte gerochen und wollten mehr.
Über 5:1,10:6 und 19:15 spielten wir uns Ball für Ball näher an einen 3 Punkte Sieg. Dieses Mal fruchtete die gegnerische Auszeit nicht und wir erspielten uns mit unseren an diesem Tag sehr konstant guten Aufschlägen eine Führung von 23:15. Zwei kleine Pünktchen noch dachten sich alle. Kann doch nicht so schwer sein. Aber so einfach gab sich der Gegner nicht geschlagen und packte ihrerseits konstant starke Aufschläge aus. 23:20!!! Puh 5 Punkte in Serie des Gegners. Jetzt hieß es ruhig und weiter mutig bleiben. 24:20! Einer noch!
Den letzten Punkt besiegelte Auber keine einzige Spielerin sondern die 2. Schiedsrichterin mit Ihrem Pfiff zum Aufstellungsfehler bei BBSC.

Fazit: Mut wurde definitiv belohnt!!!!!
Diesen Teamkampfgeist und Mut nehmen wir mit in die neue Trainingswoche um genau diese Leistung, hoffentlich wieder mit vollem Kader, in unserem letzten Spiel des Jahres gegen GWE zeigen zu können.

Gute Besserung auf diesem Wege an die Mittelblockerin Juliane, die sich im Spiel verletzte und nicht weiter machen konnte. Wir hoffen, du bist bald wieder einsatzbereit auf dem Feld.

Eure KTFrauen

zurück