Zwei Punkte gewonnen

Kiel schlägt starke Gäste aus Mondorf im Tiebreak mit 3:2

„Wir haben zwei Punkte gewonnen, nicht einen verloren“, resümierte Kiels Trainer Behlen unmittelbar nach der Partie.

Kiel musste sich reinkämpfen in diese Partie, in der die Gäste aus dem Landkreis Niederkassel in den ersten beiden Sätzen den besseren Start hatten und in Satz 1 erst zum Ende die Kieler überholen lassen mussten. 25:20 hieß es nach Durchgang eins.

Im zweiten Satz war es – nachdem Mondorf wiederum den besseren Start hatte – bis zum Ende eng, ehe die Gäste mit 27:29 den Satzausgleich erzielten.

Den dritten Satz gewannen die Gäste mit 22:25 und hatten damit einen Punkt für die Heimreise im Gepäck.

Satz vier ging dann klar mit 25:14 an Kiel, weil die taktischen Vorgaben endlich umgesetzt wurden. Trainer Behlen hatte die Stärken der Mondorfer vor der Partie klar ausgemacht: Selbst aus der Bedrängnis heraus kann Mondorf mit zwei Starken Angreifern immer wieder punkten. Und richtig stark sind sie auch beim diagonal Blocken. Und in Satz vier setzten Behlens Schützlinge dann das Vorgenommene um. Und auch im Tiebreak beherrschte Kiel das Spiel und sorgte gemeinsam mit rd. 350 Zuschauern in der Hein-Dahlinger-Halle beim 15:10 für kollektiven Jubel.

„Mondorf hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Ergebnisse der letzten Wochen kein Zufall waren. Die Liga ist sehr ausgeglichen und klare Favoriten gibt es in den wenigsten Partien“, so Behlen nach dem Spiel und sah durchaus Gesprächsbedarf mit seiner Mannschaft. Kämpferisch aber war an diesem Abend  niemandem etwas vorzuwerfen. Die Mannschaft hat alles gegeben, das honorierten am Ende auch die Kieler Zuschauer.

 

zurück