Das ist noch nicht gegESSEN!

Am Samstag, 25. Januar 2020, empfängt der Kieler TV den VV Humann Essen zum Heimspiel in der 2. Volleyball Bundesliga der Männer.

Drei Siege gegen Essen aus den letzten drei Spielen, Tabellensechster gegen Tabellenelften – da mag man schnell annehmen, dass die Rollen klar verteilt sind. Gewarnt sei, wer so denkt. Die Humänner reisen mit gehörigen Ambitionen nach Kiel an und haben sich auch noch eine Trainingseinheit in der Hein-Dahlinger-Halle reserviert. So kommt man nicht nach Kiel, um Sprotten zu essen und die Punkte liegen zu lassen.

Und so wird Kiels Trainer Behlen nicht müde, zu mahnen: “Wer Essen in dieser Saisonphase unterschätzt, kann einpacken. Der findet sich schnell auf dem Boden der Tatsachen wieder. Essen hat mit Holthausen einen Spieler, der eine Partie ganz allein entscheiden kann.” Es wird also darum gehen, diesen Ausnahmespieler in den Griff zu bekommen, das gute Annahmespiel vom Duell mit Mondorf wiederum abzurufen und im Angriff mehr Durchschlagskraft zu entfalten. Das gepaart mit taktischer Disziplin kann dann der Unterschied sein, der in dieser ausgeglichenen Liga über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Die Kieler Adler freuen sich auf ein weiteres Heimspiel vor großartiger Kulisse. Mancher Punkt ist bereits dem tollen Support von den Rängen zu verdanken.

Erster Aufschlag in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle ist am Samstag um 20 Uhr.

zurück