Kieler Erfolg mit Wermutstropfen – Bärenstarke Kieler Adler lassen Humännern beim 3:0 keine Chance.

„Wir haben sehr viel richtig gemacht!“ äußerte sich Kiels Trainer Matthes Behlen zufrieden nach dem klaren 3:0 gegen den VV Humann Essen. Schon während der laufenden Partie konnte man sehen, dass Behlen zwar wie üblich engagiert, aber für seine Verhältnisse ruhig das Spiel begleitete. Das lag vor allem an der Leistung seiner Mannschaft, die von Anfang an den Ton in dieser Partie angab.

Ob im ersten, zweiten oder dritten Satz: Kiels Adlern war anzumerken, dass man nicht wie gegen Mondorf erst zum Ende des Spiels richtig in die Partie reinkommen wollte. Von Beginn an spielte Kiel in allen Mannschaftsteilen durchweg gut, schlug druckvoll auf und konnte durch gute Blockarbeit den einen oder anderen Punkt machen. Stabiles sideout Spiel und variantenreiche Angriffe über außen und die Mitte vom gewohnt präzisen Zuspieler und MVP Moritz Behr sorgten in allen drei Sätzen für eine komfortable Führung. Mit gutem Annahmespiel wurden die Spielzüge eingeleitet. Nur selten konnte Essen dem Angriffsdruck etwas entgegensetzen. Auch die schwere Fußverletzung von Peter Klaua konnte ohne Bruch im Spiel überwunden werden. Basti Tanner war in diesem Moment gefordert und lieferte eine starke Partie ab. An diesem Tag lieferte aber die gesamte Mannschaft ein eindrucksvolles Zeugnis dessen ab, was man zu leisten imstande ist.

Das Schlusswort gehörte wiederum Behlen: „Mich freut es für die Mannschaft, dass sie gezeigt hat, was sie kann. Die Verletzung von Peter ist bitter, wir drücken die Daumen, dass er schnell wieder fit wird – da tritt Volleyball dann in den Hintergrund.“

zurück