Doppel-Landesmeister – Toller Erfolg der weiblichen U18 und U20

Am 08./09. Februar fand in Elmschenhagen die Landesmeisterschaft der weiblichen U20 statt. Als Titelfavorit starteten die Mädels in das erste Vorrundenspiel gegen die VSG Flensburg-Adelby etwas unkonzentriert, siegten dennoch mit 2:0 (25:19 und 25:13). Mit einer deutlichen Leistungssteigerung wurde im 2ten Spiel die Lübecker TS klar distanziert (2:0 – 25:4 und 25:8). Somit kam es im abschließenden Spiel gegen den Eckernförder MTV zum Showdown um den Gruppensieg. Nach einer merkwürdigen Schwächephase mussten wir den 1. Satz mit 18:25 abgeben. Durch kleine Umstellungen drehten wir allerdings das Spiel und siegten durch ein 25:14 und 15:4 mit 2:1.

Im Halbfinale hatten wir es mit unserer zweiten Mannschaft zu tun. Eine größtenteils konzentrierte Leistung endete in einem 2:0-Sieg (25:8 und 25:19). Nun wartete die TSV Neustadt im Endspiel und die Motivation war groß, den langjährigen Konkurrenten um den Titel erneut zu besiegen. Nach einem 1:3-Rückstand drehten die Mädels auf und distanzierten Neustadt klar mit 25:9. Mit einem folgenden 25:19 war der 2:0-Sieg in der Tasche und der Titel konnte erfolgreich verteidigt werden. Weiter geht es Mitte März mit der Norddeutschen Meisterschaft in Neubrandenburg.

Zum Team gehören:

Marlene Dierks, Clara Eisenberg, Alexandra Gehring, Janne Hammerich, Lina Hesse, Mieke Hesse, Melissa Kaszuba, Clara Köchlin, Leoni Krüger, Emma Lässig, Janne Lorenz, Mette Pelny, Sölvi Schwenck, Marlena, Schöps, Smilla Thomsen und Trainer Heiko Mülmenstädt

Vergangenes Wochenende wurde in Pönitz die Landesmeisterschaft der weiblichen U18 ausgetragen. Wie schon bei der U20 starteten wir etwas zurückhaltend in das erste Spiel, konnten dennoch den Wiker SV klar mit 25:11 und 25:12 besiegen. Mit der SVT Neumünster hatten wir aufgrund deren Harakiri-Spielweise etwas Probleme im 1. Satz (25:17), beherrschten den Gegner im 2. Satz allerdings klar (25:5). Um den Gruppensieg ging es nun gegen den Kieler TV2. Beide Mannschaften begegneten sich in den ersten beiden Sätzen auf Augenhöhe (25:20 und 22:25). Im Tiebreak spielten wir jedoch sehr druckvoll im Aufschlag und Angriff und siegten klar mit 15:4.

Die SVT Neumünster war durch den Erfolg in der Überkreuzrunde im Halbfinale wieder unser Gegner. Der Spielverlauf war ähnlich: einem 25:19 folgte ein 25:7. Der Finaleinzug war perfekt und dort standen wir wieder unserer Zweiten gegenüber. Das Spiel war unheimlich spannend und keiner konnte sich im 1. Satz absetzen. Mit dem glücklicheren Ende siegten wir mit 26:24. Im Folgenden spielte der KTV2 druckvoller und setzte sich entscheidend ab (18:24). Durch eine Aufholjagd konnten wir den Rückstand verringern, verloren dennoch mit 23:25. Diese Aufholjagd war aber der Schlüssel für den Tiebreak. Der Aufschlag wurde zur Waffe und die Annahme stand stabil. Mit dem verwandelten Matchball zum 15:7 war die Freude groß. Auch hier geht es nun als Landesmeister mit der Norddeutschen Meisterschaft Ende März in Hamburg weiter.

Zum Team gehören:

Mieke Hesse, Clara Köchlin, Emma Lässig, Janne Lorenz, Marlena, Schöps, Lea Heinemann, Sophie Hutsch, Greta Lorenzen, Wiebke Mollenhauer und Trainer Heiko Mülmenstädt

zurück