+++6-Punkte-Wochenende+++

Am Samstagabend hieß es für uns Heimspiel gegen VT Hamburg.

Wir starteten zunächst gut in den Satz und gingen früh mit 3:0 in Führung. Doch die Hamburger holten auf und konnten sich vor allem durch eine gute Blockarbeit gegen uns behaupten. Einige Eigenfehler auf unserer Seite trugen den Rest dazu bei und wir verloren den ersten Satz mit 19:25. Im zweiten und dritten Satz reduzierten wir unsere Eigenfehler deutlich und setzten uns vor allem durch souveräne Aufschläge durch, sodass beide Sätze mit 25:11 und 25:16 an uns gingen. Im vierten Satz starteten wir mit einem kleinen „Kopf-an-Kopf“-Rennen. Jedoch gelang es uns mit starken Aufschlägen und ebenso starker Feldabwehr letztendlich uns vom Gegner abzusetzen und durch ein 25:19 im vierten Satz mit 3 Punkten in das Doppelspiel-Wochenende zu starten.

Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Spiel am Samstag hieß es für uns — kurz entspannen und Kräfte für die Partie gegen den USV Potsdam mobilisieren. Denn Sonntag sollte es schon weitergehen. Doch nicht nur wir mussten Sonntag ein zweites Mal an diesem Wochenende auf dem Feld stehen. Auch unsere Gegner hatten am Sonntag bereits ein Spiel gegen die Mädels vom GWE in den Knochen. Es versprach also eine ausgeglichene Partie zu werden.

Voll fokussiert und hoch konzentriert starteten wir in das Spiel und schnell machten wir einen kleinen Vorsprung gut, den wir bis zum Ende aufrechterhalten konnten. Wir agierten mit druckvollen Aufschlägen, hoher Einsatzbereitschaft und klugen Angriffen. Mit viel Spielfreude und guter taktischer Umsetzung, machten wir es den Mädels aus Potsdam nicht leicht und gewannen den ersten Satz souverän mit 25:12.
Auch im zweiten Satz ließen wir keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel für sich entscheiden wollte. Sogar kürzere Schwächephasen auf unserer Seite konnten die Gegner nicht zu 100% ausnutzen, was auch den taktischen Überlegungen unseres Trainerteams zu verdanken ist. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir den Satz oder sogar das Spiel abgeben würden. So ging auch der zweite Satz mit 25:20 an uns.

Bekanntlich ist für den KTV der dritte Satz der schwerste. Aber dieses Mal schien der Bann gebrochen und wir konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und anhaltender Konzentration auch diesen Satz (25:16) und somit das Spiel für uns entscheiden. MVP dieser Begegnung wurde auf der KTV-Seite unsere Nummer 14- Levke Gramatke!
Das Wochenende hat sich gelohnt und wir starten mit satten 6 (!!) Punkten auf der Haben-Seite in die neue Trainingswoche – ein rundum gelungenes Wochenende!

Eure KTFrauen

meerdampf #KTFrauen #lauchke #nurderKTV #sektschmeckt

zurück