Am Wochenende gegen Braunschweig

Beständig variabel

Besser machen als gegen Warnemünde – die Zielrichtung der aktuell mit guten 30 Punkten auf Rang fünf der Tabelle stehenden Kieler ist klar. Die Heimniederlage gegen Warnemünde soll in der Saisonbilanz eine Randnotiz bleiben. Damit dieses Ziel erreicht wird, müssen sich die Kieler Adler auf die eigenen Stärken besinnen: Stark im Aufschlag agieren, den Gegner sofort unter Druck setzen, bei eigener Annahme über die gesamte Spielzeit variantenreiche Angriffe spielen.

Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Kieler Adler führt am Wochenende zu einer Premiere: Mit Mats Duse wird ein 16jähriger aus dem Regionalligakader mit im Aufgebot der Kieler stehen und Zweitligaluft schnuppern.

In Reihen des Tabellenzehnten aus Braunschweig (21 Punkte) steht mit Johannes Gottschall ein Ausnahmespieler, der an guten Tagen den Unterschied machen kann. Diesen gilt es für Kiel in den Griff zu bekommen. Dann sollte ein Sieg unter den Augen des angekündigten Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein, Daniel Günther, möglich sein.

Erster Aufschlag in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle ist am Samstag um 20 Uhr.

zurück