Landesmeisterschaften U14 Mädchen

Silber geht nach einem hochspannenden Tie-Break Finale an den Kieler TV 1

U14 w für Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert

Nachdem sich das Team vom KTV 1 bei den Gruppenspielen am Samstag gegen den KTV 2 (2:0) , den TUS Busdorf (2:0) und dem Wiker SV (2:0) keine Blöße gab, stand der Einzug ins Halbfinale am Sonntag fest. Dort sollten die Mädchen um Trainerin Urthe Brinkmann auf den TSV Vorwärts Hademarschen treffen und auch diese Partie wurde sicher mit 2:0 gewonnen. Damit stand nicht nur der Einzug ins Landesfinale fest, sondern vielmehr auch die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaft am 28./29.03.20, welche dieses Jahr in Flensburg stattfindet.

Im Finale traf man dann wieder einmal auf alte Bekannte aus Flensburg. Die Grenzstädterinnen hatten zu Beginn des ersten Satzes noch das Nachsehen, da Tamara Bömler und Flor Sevenheck mit starken Aufschlägen vorlegten. Die SG TSB / SVA kam dann aber immer wieder zu sehenswerten Einzelaktionen und machten ihrerseits an Boden gut. Den Kielerinnen ging zum Ende hin ein wenig die Luft aus, so das man leider den ersten Satzverlust des bisherigen Turnieres verzeichnen musste. Den zweiten Satz gingen die Mädels aus der Landeshaupt deutlich dynamischer an und wurden dabei von allen anwesenden KTV Mannschaften frenetisch angefeuert. Das war eine super Kulisse und eines Finales würdig und trug dazu bei, das beim KTV nun wieder um jeden Ball gekämpft wurde. Dank dieser Umterstützung konnte dieser Durchgang deutlich zugunsten der Kielerinnen entschieden werden.

Somit musste der Landesmeister-Titel im Tie-Break ermittelt werden.

Zwei Fehlaufschläge zu Satzbeginn und eine missglückte Abwehr im Feld des KTV, brachte den Flensburgerinnen das Selbstvertrauen zurück welches Ihnen in Satz 2 abhanden kam und brachte selbige zurück in die Erfolgsspur. Trotz allem Widerstandes von Jule, Amelie, Tamara und Flor stand es am Ende 15:10 für Flensburg. Wir gratulieren sportlich zu Gold und freuen uns tierisch über SILBER!

Team KTV 1: Flor Sevenheck, Tamara Bömler, Ida Momme, Ana Brinkmann, Amelie Forhans, Antonia Schramm, Jule Riepe (alle Jahrgang 2007)

Komplettiert wurde das Ergebnis vom KTV 2 und KTV 3 die sich in einem Dreisatz-Krimi im Spiel um Platz 5 spannende Duelle geliefert haben. Der Gewinner: KTV.

Ein Kompliment muss man dem TUS Busdorf aussprechen, die wieder einmal gezeigt haben, dass Sie tolle Landesmeisterschaften ausrichten können. Super gemacht, danke!

zurück