Die bunten Bälle fliegen wieder!

Dank Unterstützung vom SHVV und Stefan Hömberg:

Coole Erfahrung am Strand!

Die Freude über Gold und Silber bei den U13-Landesmeisterschaften währte nicht lange, da es nur fünf Tage später zum Shutdown kam. Leider war meine Kreativität bei den Klorollenchallenges auch dermaßen begrenzt, dass die Interaktion mit den Ladies zunächst einmal ein wenig zum Erliegen kam. Während Leo die freie Zeit nutzte, um zur Stammcrew beim Volleyfreak zu werden und sich dort fleißig fortzubilden (Chapeau dafür!), bin ich weniger in die Ferne geschweift und habe die trainingsfreie Zeit genutzt, um mich auf „fremdem Geläuf“ vom Landestrainer weiterbilden zu lassen. Vielen Dank an dieser Stelle an Stefan für seine Mühe in der „Entwicklungshilfe“.

Sobald die Infektionslage und die DOSB-Bestimmungen über die Erprobungsphase hinaus waren, entschieden Carina und ich uns, die Mädels nicht so sang und klanglos in die Sommerferien zu verabschieden, sondern an den letzten beiden Wochenenden noch einmal das zu machen, wofür wir Schleswig-Holsteiner besonders bekannt sind, nämlich sich lustige bunte Bälle auf sandigem Boden zuzuspielen. Diese Überlegungen wurden von Seiten des SHVV auch freundlich unterstützt, sodass wir am 13./14.06 und 20./21.06. „last minute“ noch zwei Trainingswochenenden einschieben konnten. Die Mädels waren ebenfalls mit Feuer und Flamme dabei und meldeten sich innerhalb weniger Stunden für diese Extraeinheiten an. Am ersten Wochenende stand dann das Pritschen und Baggern im engen Spielkonzept und am zweiten Wochenende das Zuspiel und der Angriffsschlag aus dem Stand auf dem Programm. Die Ergebnisse lassen sich ziemlich eindeutig zusammenfassen. Während die U13-Mädchen zunächst noch deutliche Probleme mit der flüssigen Bewegung im Sand hatten, sodass sich die eine oder andere plötzlich auf ihrem Hinterteil wiederfand, wurde die Performance von Training zu Training immer sicherer, bis sich am letzten Trainingstag sogar einige interessierte Zuschauer neben dem Feld einfanden. In der eilig einberufenen Abschlussbesprechung wurde klar, dass es eine coole Erfahrung war, die dringend weiter ausgebaut werden sollte. Somit gibt es in der letzten Ferienwoche ein Revival in Schilksee und bestimmt dann auch die Möglichkeit für unsere U13-Girls sich den einen oder anderen Move bei den SHVV-Landeskaderathleten abzuschauen, die sich in dieser Zeit dann mit Hochdruck auf die deutschen Jugendmeisterschaften vorbereiten werden.

Ein besonderer Dank gilt Stefan Hömberg und dem SHVV, Marlena Schöps als Landesauswahlspielerin, den zahlreichen Eltern, die beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben und last but not least den „Fighting Girls“ vom KTV, die bei jedem Training Vollgas gegeben haben, um Gold, Silber, Bronze oder den Titel der Style-Queen zu erringen.

zurück